Frage von LikeSupermaan, 23

Wie lange soll ich bei einer Achillessehnenentzündung tapen?

Hallo! Ich habe eine Achillessehnenentzündung und im Internet gelesen, dass diese ca. 6-8 Wochen braucht um komplett zu verheilen. Mein Hausarzt hat mir nun Tabletten gegeben, die ich ca. 1 Woche lang nehmen soll. Zusätzlich hab ich mir selbst Kinesio-Tape angelegt, weiß jetzt nur nicht wie lange ich dieses dranbehalten soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Außerdem spiele ich Fußball, soll ich nach der 1-wöchigen Sportpause das Tape zum spielen dran behalten? Danke im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 15

Hallo! Das sind alles Fragen die Du mit dem Arzt abklären solltest.

Die Dauer ist individuell - bei mir war das Thema nach 3 Wochen durch.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community