Pinje am 26.02.2009 um 19:36 Uhr
Meiner braucht immer über 1 Stunde und würde ich ihm nicht helfen würde er noch länger drüber sitzen
mir wurde von einer lehrerin gesagt 30 minuten danach einen satz drunter schreiben
Meiner Meinung nach sind 45 min mehr als genug in dem Alter. Sprich mal mit der Lehrerin.
schau mal unter: http://forum.oeh-wu.at/showthread.php?t=53948
Nach einer Stunde sollte spätestens Schluss sein. Wenn er was nicht alleine kann, dann solltest Du ihm bestenfalls geeignete Tipps geben. Eigentlich sollte er es alleine machen. Was er in der Schule etwas nicht verstanden hat sollte es von der Lehrkraft besser noch mal erklärt werden, er ist dann wahrscheinlich nicht der Einzige in der Klasse dem es so geht.

scheint mir zu lange, aber begreifen sollte er es ja auch... schön, daß Du Dich dazusetzt...

am besten ist es natürlich so lange zu lernen bis er es versteht aber ich kenn das von mir das man irgendwann keine lust mehr hat ich denke aber mal das für ein 8 jährigen 30-45 min ausreichen.

Da würde ich doch mal das Gespräch mit der Klassenlehrerin führen. Da müssen sich unbedingt die Fachlehrer absprechen.

Die Lehrer sagen ca.30min.Hat bei uns aber auch nie geklappt.Wird aber irgendwann besser.

Mach Dir mal keine Gedanken! Eine Stunde liegt noch an der Grenze! Es gibt auch Kinder, denen das Konzentrieren schwer fällt, die einfach nach der Schule müde sind,- die brauchen mehr Zeit. Das ist kein Zeichen für Dummheit.

Kann es an der mangelnden Konzentration liegen? Für leichte Probleme gibt es Übungsheftchen im Buchhandel.

solange bis er es kapiert hat.
Hallo? Lernen soll er in der Schule!
Aber üben muss man zu Hause. Schnelligkeit kommt nur durch üben.
Ein Kind sollte alleine lernen können. Die Frage wie lang er vor den Schulaufgabe sitzen soll- ganz einfach, bis er es kappiert hat, und die Hausaufgaben fertig sind.
Schon ein Kind sollte lernen, ohne Fleiß keinen Preis. Wenn er gute Noten bekommen möchte, dann muss er sich halt hinsetzen, bis er diese Aufgabe kapiert hat. Jetzt im Winter verpasst er ja nichts, wenn er über den Aufgaben sitzt.