Frage von gri1su,

Wie lange soll die Farce mit dem EU-Beitritt der Türkei noch dauern?

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Türkei erneut wegen Folter verurteilt.

Ist ein Beitritt zur EU noch gerechtfertigt und sinnvoll? Sollten hier nicht endlich mal klare Linien gezogen werden? Wird sich die Türkei doch noch ändern? Wie wichtig ist die Türkei als EU-Mitglied für die Nato? Fragen über Fragen. Und Antworten auf die Fragen??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rebecca,

Die Türkei ist ein Islamistisches Land und gehört alleine deswegen keinesfalls in die EU. Zudem, ist es auch aus geographischer Sicht nicht nachvollziehbar. 90 % der türkischen Landfäche liegt in Asien.

Kommentar von Heeeschen ,

DH - bin Deiner Meinung.

Kommentar von Kabark ,

dito

Kommentar von Boldtbregu ,

Kleine Korrektur: die Türkei ist nicht ISLAMISTISCH, sondern ISLAMISCH. Der Unterschied besteht darin, das es sich im ersten Fall um religiöse Fanatiker handeln würde, während islamisch eine neutrale Bezeichnung ist wie christlich auch.

Kommentar von Felix820 ,

dh

Türkei nicht in die EU

Kommentar von Marcosa ,

Die Türkei ist ein säkulärer Staat,außerdem herscht dort auch Kopftuchverbot.In der Türkei werden auch hunderte Kirchen und Synagogen vom Staat saniert.Außerdem 97% in Asien.

Antwort
von hansgeisler,

Ich bin der Ansicht, dass die Tuerkei nicht in die EU passt, aber sie wird meiner Ansicht nach in den kommenden 15 Jahren in die EU aufgenommen werden.

Antwort
von JointVenture,

Die Farce ist eigentlich, dass der EU-Bürger tatsächlich denkt, dass darüber noch diskutiert wird. Fakt ist, der Beitritt ist beschlossene Sache. Was die deutsche Industrie will, das zählt. Und wenn es die deutsche Industrie so will, sind CDU/SPD die ersten, die sich "kooperativ" verhalten werden. Nach den Wahlen. Soviel zur Demokratie.

Sicher ist Mentalität/Religion/Kultur nicht unwichtig, aber nicht entscheidend (Siehe Italien- Sizilien und Kalabrien)

Antwort
von GustavGans01,

Die Türkei ist auf keinen Fall EU-fähig und wird es auch in den nächsten paar hundert Jahren nicht werden. Dazu ist einfach die Mentalität zu verschieden und die wird sich nicht so schnell ändern.
Dennoch glaube ich, dass das Thema nie ganz vom Tisch sein wird. Es wird immer einen Politiker geben, der meint das Thema neu aufrollen zu müssen.

Antwort
von Nibelheim,

Türkei in der EU ? Eine unangenehme Vorstellung für mich. Ansonsten finde ich, politische Diskussionen sind in entsprechenden Foren besser aufgehoben, hier wünsche ich mir wichtige, interessante oder auch nur lustige Fragen.

Antwort
von selcan,

die Türkei sollte wirklich nicht in die EU - sonst sieht es später noch aus wie hier .. kein Geld uuuuuuund viele viele Arbeitslose ...

Antwort
von vincent,

Eine politische Diskussion, sollte ME hier nicht stattfinden. Unsere Meinungen zählen ohnehin nicht.

Antwort
von theodorkoenig,

Ich denke die Frage ist zu komplex und passt auch nicht in dieses Ratgeber-Forum.

Kommentar von Kabark ,

Dafür war sie aber schon ganz schön oft drin.

Kommentar von theodorkoenig ,

Mag sein.

Antwort
von RowdyN,

Das wird wohl noch etwas dauern.

Lg

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community