gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
285 

Wie lange soll die Farce mit dem EU-Beitritt der Türkei noch dauern?

gefragt von gri1sugri1su am 01.08.2007 um 15:51 Uhr

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Türkei erneut wegen Folter verurteilt.

Ist ein Beitritt zur EU noch gerechtfertigt und sinnvoll? Sollten hier nicht endlich mal klare Linien gezogen werden? Wird sich die Türkei doch noch ändern? Wie wichtig ist die Türkei als EU-Mitglied für die Nato? Fragen über Fragen. Und Antworten auf die Fragen??????

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Rebecca
beantwortet von Rebecca am 1. August 2007 16:07
12x
Thumb_up

Die Türkei ist ein Islamistisches Land und gehört alleine deswegen keinesfalls in die EU. Zudem, ist es auch aus geographischer Sicht nicht nachvollziehbar. 90 % der türkischen Landfäche liegt in Asien.

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 1. August 2007 16:46

DH - bin Deiner Meinung.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 1. August 2007 17:18

dito

Kommentar von Boldtbregu am 3. August 2007 08:37

Kleine Korrektur: die Türkei ist nicht ISLAMISTISCH, sondern ISLAMISCH. Der Unterschied besteht darin, das es sich im ersten Fall um religiöse Fanatiker handeln würde, während islamisch eine neutrale Bezeichnung ist wie christlich auch.

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 1. August 2007 16:26
7x
Thumb_up

Die Türkei ist auf keinen Fall EU-fähig und wird es auch in den nächsten paar hundert Jahren nicht werden. Dazu ist einfach die Mentalität zu verschieden und die wird sich nicht so schnell ändern.
Dennoch glaube ich, dass das Thema nie ganz vom Tisch sein wird. Es wird immer einen Politiker geben, der meint das Thema neu aufrollen zu müssen.

anonym
beantwortet von theodorkoenig am 1. August 2007 16:36
4x
Thumb_up

Ich denke die Frage ist zu komplex und passt auch nicht in dieses Ratgeber-Forum.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 1. August 2007 16:42

Dafür war sie aber schon ganz schön oft drin.

Kommentar von theodorkoenig am 1. August 2007 16:55

Mag sein.

Vincent 1
beantwortet von Vincent 1 am 1. August 2007 16:18
3x
Thumb_up

Eine politische Diskussion, sollte ME hier nicht stattfinden. Unsere Meinungen zählen ohnehin nicht.

support
beantwortet von Gutefrage.net Support am 1. August 2007 19:27
3x
Thumb_up

Liebe/r gri1su,

wie Du ja bestimmt selber weißt, ist gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform.

Politische Diskussionen sind hier eigentlich fehl am Platz.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Tim vom gutefrage.net-Support

selcan
beantwortet von selcan am 3. August 2007 22:24
3x
Thumb_up

die Türkei sollte wirklich nicht in die EU - sonst sieht es später noch aus wie hier .. kein Geld uuuuuuund viele viele Arbeitslose ...

anonym
beantwortet von hansgeisler am 10. April 2008 19:57
0x
Thumb_up

Ich bin der Ansicht, dass die Tuerkei nicht in die EU passt, aber sie wird meiner Ansicht nach in den kommenden 15 Jahren in die EU aufgenommen werden.

JointVenture
beantwortet von JointVenture am 15. April 2008 15:34
0x
Thumb_up

Die Farce ist eigentlich, dass der EU-Bürger tatsächlich denkt, dass darüber noch diskutiert wird. Fakt ist, der Beitritt ist beschlossene Sache. Was die deutsche Industrie will, das zählt. Und wenn es die deutsche Industrie so will, sind CDU/SPD die ersten, die sich "kooperativ" verhalten werden. Nach den Wahlen. Soviel zur Demokratie.

Sicher ist Mentalität/Religion/Kultur nicht unwichtig, aber nicht entscheidend (Siehe Italien- Sizilien und Kalabrien)

anonym
beantwortet von Nibelheim am 15. April 2008 19:12
0x
Thumb_up

Türkei in der EU ? Eine unangenehme Vorstellung für mich. Ansonsten finde ich, politische Diskussionen sind in entsprechenden Foren besser aufgehoben, hier wünsche ich mir wichtige, interessante oder auch nur lustige Fragen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.