Frage von Korni1989, 53

Wie lange Softairakku nimh (1100 mAh 9,6V) das erste mal laden?

Hi wollte fragen wielang ich den Akku laden muss bis er voll ist hab ja so gerechnet 1100÷300=4h. Auf ner anderen Seite steht 1100÷300×1,4=5,13h jeder sagt was anderes :(. Hab son Standard Ladegerät. Viele sagen er ist voll wenn er leicht warm ist. Hab den Akku 2:00 Uhr angeschlossen bin 8:45 aufgewacht er war nicht warm :O aber die Ladezeit war ja schon zu viel wenn man jetzt von den 4 oder 5,15 h ausgeht. Soll ich ihn nochmal ranhängen? Will ja den akku nicht überladen bzw. schonen. Bitte um Hilfe?

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 53

Hallo!
Wenn dir was an deinem Akku liegt, ist es sehr wichtig, dass du dir ein Ladegerät kaufst, welches aich automatisch abschaltet, wenn der Akku fertig ist und den Akku schonend aufläd!
Diese "Ladegeräte" die bei den Airsoft Sets dabei sind, sind totaler Müll und machen dir den Akku kaputt.

Das mit, wenn der Akku warm ist, ist Blödsinn. Ich habe diesen Ladezeitrechner gedunden, garantieren kann ich aber auch nicht, dass der ganz richtig ist.
http://www.softairwelt.de/Akkuladezeit-Rechner

Aber nochmam, unbdeingt eim besseres Ladegerät kaufen.
Lg leNeibs!

Kommentar von Korni1989 ,

Danke kannste mir eins empfehlen leNeibs :)?

Kommentar von leNeibs ,

Das hier zB ist ein einfaches, aber trotzdem eines, das sich ausschaltet, wenn der Akku fertig ist. Je nachdem, was du ausgeben willst, gibt es in Modellbauläden natürlich bessere. http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p1836_Ladegeraet-U...

Kommentar von leNeibs ,

Oder das hier http://www.kotte-zeller.de/ASG-Charger-Ladegeraet-f-4-10-Zellen-NiCD-NiMH-Akkus....

Erfahrung habe ich mit den Geräten aber keine, ich nutze mein Ladegerät, das ich auch für meine Modellflieger hatte, bevor ich im Modellbau ganz auf Lipo umgestiegen bin. Das hat ca 100€ gekostet. Ich glaube, dass das Ladegerät vom 2. Link etwas besser ist. Ich würde, wenn du den nimmst, aber die Schnelladefunktion nicht bis nur selten verwenden.

Kommentar von leNeibs ,

Also das vom 2. etwas besser als das vom 1. Link, nicht als meines ^^

Kommentar von leNeibs ,

Eins noch:

xdanix empfiehlt und hat das imax b6 von Hobbyking. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community