Frage von Bf4ProlikeFaZe, 52

Wie lange sitzt die kanzlerin wöchentlich im reichstag und was sind ihre aufgaben?

Antwort
von ponyfliege, 40

sie sitzt im bundestag. reichstag heisst nur das gebäude, in das sie dafür reingeht.

die aufgaben findest du dort:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Gebaerdensprache/textversion\_aufgaben...

und bitte keine sorge - im link stehen wirklich die aufgaben.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 4

Nun, die Kanzlerin ist nur dann im Reichstagsgebäude, wenn eine wichtige Bundestagssitzung ansteht. Ansonsten verbringt sie, wenn sie nicht reisen muss, ihren Arbeitstag im Bundeskanzerlamt.

Ihre Aufgaben sind in erster Linie:

  • die Richtlinien der Politik zu bestimmen       und
  • diese Richtlinien in ihrer täglichen Regierungsarbeit zusammen mit ihrem Kabinett, den Ministern, umzusetzen.

MfG

Arnold

Antwort
von Geraldianer, 10

Wenn die Kanzlerin nicht unterwegs ist arbeitet sie im Kanzleramt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzleramt_%28Berlin%29

Im Bundestag ist sie nur selten. Dort arbeiten die Abgeordneten in ihren Ausschüssen und gelegentlich stimmen sie im Plenarsaal ab.

Antwort
von LaurentSonny, 33
Kommentar von FrankFurt237 ,

Ey, die hat ja voll den lässigen Job. Gerade mal einen oder zwei Termine am Tag, wenn überhaupt!  :-D 

Kommentar von LaurentSonny ,

Naja, schau mal genauer hin... um 9 in Washington zum Frühstück bei den Obamas, um 4 zum Abendessen nach Peking... Rechne mal die Flugzeiten dazu ;)

Antwort
von 1988Ritter, 5

Frau Merkel sitzt nicht im Reichstag, sie sitzt im Bundestag.

Ihre Hauptarbeit wird sie aber im Kanzleramt vollbringen, da das Kanzleramt der Knotenpunkt für sämtliche Belange ist.

Antwort
von moshkidhc, 14

Gerade fällt sie besonders gerne vor türkischen Staatsoberhäuptern auf die Knie und lässt diese, die in ihrem Lnd massiv die Meinungsfreiheit und Menschenrechte einschränken, auch einen Einfluss auf uns haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten