Frage von DeCnJackZ, 96

Wie lange sind Zahnschmerzen nach Zahnarzt-Behandlung normal?

Ich war vor drei Tagen beim Zahnarzt, da ich ein Loch in einem Zahn hatte. Das Loch war relativ tief, es wurde jedoch keine Wurzelbehandlung gemacht. Die letzten Tage war ab und zu ein leichter Schmerz zu spüren. Erwartungsgemäß nach der Behandlung, da das Loch wie gesagt sehr tief war. Doch ist der Schmerz heute doch um einiges stärker geworden. Kann dies normal sein?

Antwort
von Fifets, 70

normal sollte der schmerz leichter werden. wenn er jedoch schlimmer wird, solltest du deinen zahnarzt nochmal aufsuchen, da es sein könnte, dass der zahnnerv abgestorben ist, was bei sehr tiefen füllungen durchaus passieren kann. der zahn wird klopfempfindlich und man bekommt meistens einen sehr heftigen, pochenden schmerz. wenn es am wochenende zu letzterem kommt, solltest du vll den notdienst aufsuchen
gute besserung. Ich hoffe ich konnte helfen
LG Fifets

Kommentar von DeCnJackZ ,

Naja, zumindest klopfempfindlich scheint er nicht zu sein.
Ich hoffe das beste. Eine Wurzelbehandlung will ich nämlich wirklich nicht.

Kommentar von Fifets ,

das ist ja schon mal was. jetzt heißt es einfach abwarten. das kann schon mal 2 wochen (oder länger) dauern bis sich ein zahn beruhigt. dabei sollte es aber tendenziell immer besser werden. ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen ;)

Ich habe etwas sehr zähes gegessen und davon ziemlich viel.
Eventuell hat der starke Druck beim Kauen den Schmerz wieder etwas angefeuert.

Ich hoffe WIRKLICH das beste.
Ich will nie wieder eine Wurzelbehandlung bekommen. 

Antwort
von XTigerpanzerX, 75

Also eigentlich wenn gebort wird kannst du entscheiden ob du mit betaubung oder ohne mast und wenn du mit machst dann hat mann eigentlich keine schmerzen mehr danach

Vielleicht solltest du den zahnarzt nochmal aufsuchen

Tatsächlich hatte ich eine Betäubung. Dennoch tat es beim Ausbohren des Lochs weh.
Dass sich der Zahn die nächsten Tage gereizt anfühlen könnte schien mir etwas normales zu sein.
Jetzt schmerzt es jedoch mehr und das finde ich beunruhigend.

Kommentar von XTigerpanzerX ,

Dann geh nochmal zum zahnarzt der kann dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten