Frage von Blaustern210, 11

Wie lange sind Welli Hennen in Brutstimmung & hügelige Wachshaut?

Hallo :)

Meine Welli Henne hat schon seit einigen Monaten eine dunkle Wachshaut, deshalb frage ich mich wie lange das noch so geht und ob das überhaupt normal ist.

Außerdem hat sie seit wir sie haben (ca. 1 Jahr) eine "hügelige" Wachshaut, so ähnlich als wäre sie verkrustet. Mein Hahn hat das nicht...

Kann mir jemand diese Fragen beantworten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gregor443, 2

Wenn du nicht züchtest, dann solltest du die Ernährung und die Haltungsbedingungen so umstellen, daß deine Wellensittiche nicht mehr fortpflanzungsbereit sind.

Andernfalls wirst du sie vorzeitig verlieren, da die Gesundheit der Tiere darunter leidet.

Also nur noch karges trockenes Körnerfutter.

Kein Obst und Gemüse generell!

Auch kein Grünes mehr in nächster Zeit füttern.

Möglichst alle Feuchtigkeit aus der Haltung entfernen.

Mit der Umstellung des Stoffwechsels wird sich die Wachshaut der Henne wieder umfärben und glätten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort
von Malavatica, 8

Kannst du ein Foto einstellen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community