Etwas komische Frage, die ich woanders aber nicht stellen kann: Gibt es eine Moeglichkeit, Spermien einzufrieren und bis zu den fruchtbaren Tagen aufzubewahren? Wir wuenschen uns so sehr noch einen Nachwuchs, aber eine natuerliche Befruchtung ist auf Monate im Voraus auszuschliesen, weil mein Mann auf See arbeitet und nur alle zwei-drei Wochen fuer fuenf Tage nach Hause kommt--und wie mein Kalender anzeigt immer genau zur unfruchtbaren Zeit...muessen wir das jetzt als "Schicksal" hinnehmen??
mit Hilfe der Pille kann man doch den Zyklus verschieben
ja man kann Spermien einfrieren lassen. Die halten sich locker einige Jahre. Die Kosten muß man natürlich selbst tragen

Schon mal was von einer Samenbank gehört? Dort werden Spermien über Jahre aufbewahrt. Wenn auch unüblich, kann man dort bestimmt auch "einzahlen" und es später selbst wieder "abheben". Die Lagerung sollte allerdings professionell durchgeführt werden, also bitte nicht im heimischen Kühlschrank, der die notwendigen Minustemperaturen nicht mahl annähernd erreicht.
Da kann man schon eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen. Die Spermien können eingefroren und über Jahre "gespeichert" werden. Ich denke aber, dass dies von Spezialisten gemacht werden muss - also es ist nicht so, dass du "etwas abzapfen" kannst und es im Kühlfach bis zu deiner nächsten fruchbaren Phase aufbewahren kannst.
schade.....der professionelle Weg ist mir dann zu "selbstschoepferisch"
Schuck ihn die Treppe runter, dass er sich das Bein bricht, dann kann er ein paar Wochen daheim bleiben! Hmmm ob das mit dem "Üben" dann noch klappt, weiß ich jetzt nicht! Kann er keinen Sonderurlaub kriegen? Drück euch die Daumen dass es irgendwie klappt! :)
GUTE IDEE....:-)) aber er war leider schon sonderbeurlaubt, brauchte wegen Taucherkrankheit ein sehr starkes Medikament, dass allerdings eine (vouebergehende)Impotenz zur Folge hatte...
wie denn??? ich hab noch nie die Pille genommen, ich WILL ja Baby und nicht Anti...
frag mal Frauen in deinem Bekanntenkreis bzw.deinen Frauenarzt oder Apotheker.
google mal unter "Zyklus verschieben"
Sinnvolle Idee, das würde helfen, ich würde auch mit dem Frauenarzt drüber reden. DH