gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange sind Spermien befruchtungsfaehig?

gefragt von butterkeks2 am 14.05.2008 um 11:20 Uhr

Etwas komische Frage, die ich woanders aber nicht stellen kann: Gibt es eine Moeglichkeit, Spermien einzufrieren und bis zu den fruchtbaren Tagen aufzubewahren? Wir wuenschen uns so sehr noch einen Nachwuchs, aber eine natuerliche Befruchtung ist auf Monate im Voraus auszuschliesen, weil mein Mann auf See arbeitet und nur alle zwei-drei Wochen fuer fuenf Tage nach Hause kommt--und wie mein Kalender anzeigt immer genau zur unfruchtbaren Zeit...muessen wir das jetzt als "Schicksal" hinnehmen??

Reply

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 14. Mai 2008 11:50
1x
Thumb_up

mit Hilfe der Pille kann man doch den Zyklus verschieben

Kommentar von butterkeks2 am 14. Mai 2008 11:53

wie denn??? ich hab noch nie die Pille genommen, ich WILL ja Baby und nicht Anti...

Kommentar von Simple_avatar3smallMoltobene am 14. Mai 2008 12:11

frag mal Frauen in deinem Bekanntenkreis bzw.deinen Frauenarzt oder Apotheker.

Kommentar von Simple_avatar3smallMoltobene am 14. Mai 2008 12:48

google mal unter "Zyklus verschieben"

Kommentar von 5bb4f711fff682cfd0ba50e960106bdbsmallKr4bat am 14. Mai 2008 21:18

Sinnvolle Idee, das würde helfen, ich würde auch mit dem Frauenarzt drüber reden. DH

Mismid
beantwortet von Mismid am 14. Mai 2008 11:22
0x
Thumb_up

ja man kann Spermien einfrieren lassen. Die halten sich locker einige Jahre. Die Kosten muß man natürlich selbst tragen

skyseeker
beantwortet von skyseeker am 14. Mai 2008 11:26
0x
Thumb_up

Schon mal was von einer Samenbank gehört? Dort werden Spermien über Jahre aufbewahrt. Wenn auch unüblich, kann man dort bestimmt auch "einzahlen" und es später selbst wieder "abheben". Die Lagerung sollte allerdings professionell durchgeführt werden, also bitte nicht im heimischen Kühlschrank, der die notwendigen Minustemperaturen nicht mahl annähernd erreicht.

anonym
beantwortet von Kairofan am 14. Mai 2008 11:28
0x
Thumb_up

Da kann man schon eine künstliche Befruchtung in Betracht ziehen. Die Spermien können eingefroren und über Jahre "gespeichert" werden. Ich denke aber, dass dies von Spezialisten gemacht werden muss - also es ist nicht so, dass du "etwas abzapfen" kannst und es im Kühlfach bis zu deiner nächsten fruchbaren Phase aufbewahren kannst.

Kommentar von butterkeks2 am 14. Mai 2008 11:29

schade.....der professionelle Weg ist mir dann zu "selbstschoepferisch"

anonym
beantwortet von Syriana am 14. Mai 2008 11:31
0x
Thumb_up

Schuck ihn die Treppe runter, dass er sich das Bein bricht, dann kann er ein paar Wochen daheim bleiben! Hmmm ob das mit dem "Üben" dann noch klappt, weiß ich jetzt nicht! Kann er keinen Sonderurlaub kriegen? Drück euch die Daumen dass es irgendwie klappt! :)

Kommentar von butterkeks2 am 14. Mai 2008 11:34

GUTE IDEE....:-)) aber er war leider schon sonderbeurlaubt, brauchte wegen Taucherkrankheit ein sehr starkes Medikament, dass allerdings eine (vouebergehende)Impotenz zur Folge hatte...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.