Frage von LadyBump20, 3

Wie lange sind Sonnencremes nach dem Öffnen haltbar?

Da sie keinen MHD aufgedruckt haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 3

Da ist doch immer diese Zeichen drauf, das sagt geöffnet noch..  Alos dieser stilisierte Crenmetiegel.

http://www.aponet.de/service/nai/2013/9a/was-symbole-auf-kosmetik-bedeuten.html

Ich schreib mir dann immer mit edding das Öffnungsdatum drauf.

Antwort
von Wonnepoppen, 2

einfach immer wieder nachsehen, ob sie sich im Aussehen, oder Geruch verändert haben!

Antwort
von Gimpelchen, 2

Man sagt, dass man sie im nächsten Jahr nicht mehr verwenden soll,da dann der Schutz nachlässt.Das habe ich aber noch nicht feststellen können.

Antwort
von badenpuma, 2

Sie sollten in der Regel innerhalb eines Jahre aufgebraucht warden, da sonst ihre Schutzwirkung nachlässt. Zur Hautpflege ist sie danach aber noch zu gebrauchen