Wie lange sind schmerztabletten haltbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Steht drauf (auf der Vetpackung und Blister), dazu kannst du noch bis zu 6 Monate rechnen. Nur angebrochene Flüssigkeiten halten nicht ganz so lange (nur 1-3 Monate nach Anbruch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens so zwei, drei Jahre. Das müsste aber eigentlich auf der Packung und auch auf dem Blister nochmal draufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
12.01.2016, 12:06

verpackung ist weg, aber danke

0

Meistens steht auch auf dem Bliser ein Haltbarkeitsdatum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht doch auf der Verpackung. Ich habe schon Schmerzmittel genommen, die seit einem halben Jahr abgelaufen waren, haben trotzdem gewirkt.

Der Gesetzgeber verpflichtet die Hersteller, ein Ablaufdatum draufzuschreiben. Das einzige, wo ich vorsichtig wäre, sind Antibiotika. Da könnte es sein, dass die nicht mehr wirken.

Selbst auf Mineralwasserflaschen findet man ein Ablaufdatum - völlig verrückt. Das haben wir den EU-Vorschriften zu verdanken. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
12.01.2016, 12:07

verpackung ist weg. aber danke

1
Kommentar von DanixLol
30.11.2016, 21:01

Das ablauf datum vom wasser ist für die Flasche

0

Kauf Dir halt neue ( soviel kosten die nicht)

Denke so 2 Jahren müsste auf Deine weggeworfene Schachtel stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Seite der Tabletten, der Verpackung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
12.01.2016, 12:08

verpackung is weg aber danke

0

Steht auf der Verpackung...im Blister ist das Datum

der Haltbarkeit entweder eingestanzt oder draufgedruckt

VG pw


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
12.01.2016, 12:05

was wenn die verpackung weg ist^^

1