Mohrruebe am 07.08.2008 um 13:38 Uhr
Hallo, mein Vater hat vor 3 Tagen Pilze (Pfifferlinge) im Supermarkt gekauft, die wir heute essen wollen. Jedoch hat meine Mutter Bedenken, ob die noch "gut" sind. Kann mir wer weiterhelfen? Danke im vorraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gar nicht lange. Pilze möglichst sofort verarbeiten und sofort (restlos) aufessen. Wenn Pfifferlinge zu lange aufbewahrt werden, insbesondere im Kühlschrank, werden sie matschig. Bei luftiger Lagerung trocknen sie lediglich etwas an.

wenn die im Kühlschrank waren und nichts auffälliges sichtbar ist kann man die auf jeden Fall noch essen
Kein Risiko eingehen. Wegwerfen. Pilze, wenn sie nicht getrocknet sind, muß man direkt zubereiten.
Pfifferlinge kannst Du ohne weiteres verwenden. Wenn Sie schon trocken sind lege ein nasses Blatt der Küchenrolle darauf -dann nehmen die Pilze wieder die Feuchtigkeit auf. Ohne Bedenken verwenden. Ein Pilz URLI

Die standen nicht im Kühlschrank..
Eveline am 7. August 2008 13:42 Dann würde ich sie bei diesem Wetter auch nicht mehr essen.
TheSchalker1980 am 7. August 2008 13:45 ich auch nicht.das ist dann gerade bei Pilzen schlecht
Im Kühlschrank (im Gemüsefach) 1-2 Tage, getrocknet in einer Pappschachtel halten sie sich bei guter Lagerung sehr lange, sogar einige Monate.