Wie lange sind mulbinden haltbar wenn kein Haltbarkeitsdatum drauf ist?

4 Antworten

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was an Mullbinden "schlecht" werden sollte, so lange sie in unbeschädigter Verpackung gelagert werden.

Falls du dir unsicher bist, nutze sie halt nicht mehr für offene Wunden, sondern nur zum umwickeln ;)

Ich kann mich noch erinnern, das wir früher die Mullbinden nach Gebrauch einfach wieder aufgewickelt, und bei Bedarf erneut verwendet haben...

Mullbinden sind ungeöffnet mindestens zwei Jahre steril - ähnlich wie im Erste-Hilfe-Set für Autofahrer. Haltbar sind sie darüber hinaus noch jahrelang. Nicht immer werden ja sterile Mullbinden gebraucht.

Danke das ist eine sehr nette antwort

Sterile Verpackungen von Mullbinden haben eine Haltbarkeit von fünf Jahren.

Nicht sterile haben kein Ablaufdatum.