Frage von Beggy1000,

Wie lange sind kleine Hunde trächtig?

Nachbarhündin ist trächtig, mich interessiert jetzt, wie lange die Hundis trächtig sind :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ares1310,

Die Tragezeit bei Hunden dauert 58-66 Tage. Im durchschnitt kommen die Babys ca am 63 Tag.

Liebe Grüße!

Kommentar von kuechentiger ,

Und da ist es egal, ob die Hunde groß oder klein sind...

Kommentar von Ares1310 ,

Ja des ist egal. Es kommt nur auf die Größe des Wurfes an. Also wie viele Babys kommen.

Bei größeren Würfen, kann die Tragezeit oft 66/67Tage brauchen. Wenns aber wenige Welpen sind, kommen sie meistens ein paar Tage früher.

Antwort
von Narva,

....siehe http://hundekosmos-online.de/biologie/fortpflanzung/huendin/traechtigkeit.html da ist es ganz gut beschrieben.

Antwort
von Moonylikeyou,

3 wochen dauert es in etwa udn ab dem 10. Tag sind sie "heiß", das heißt, sie wollen allen rüden den kopf verdrehen, wenn man sie lässt. am besten in dieser zeit nicht ohne leine laufen lassen, die machen nämlich touren auf eigene faust ;-) unsere ist auch grade trächtig grins

huch ich hab läufig gelesen... sorry!

Kommentar von Narva ,

Glaube Du hast da was verwechselt...sie Fragt wie lange die Trächtigkeit dauert und nicht wie lang sie läufig sind!

Kommentar von annadog ,

hallo,

ich bin ein profi wenn es in sachen wie hunde trächtigkeiten geht oder andrer tier kram

erst will ich dir sagen das eine hündin , 58-63 tage tragend sind bei einer großen anzahl der welpen könnten es auch 65-68 tage sein. ab den 68 tag muss mann aber sofort den TA informieren weil es sonst komplikationen geben könnte und ich freu mcih für deine nachbarshündin ;) meine ist auch trächtig und bekommt ihre welpen in 2 wochen

Antwort
von Stoeckl,

Genau so lange wie große Hunde: 9 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community