Frage von netflixanddyl, 86

Wie lange sind Haflinger rossig?

Es geht um eine Haflingerstute, die schätzungsweise letzten Freitag-Samstag rossig geworden ist.

Ich hab mal gelesen, dass Stuten 3-7 Tage rossig bleiben.. kann man mit dieser Zahl rechnen? Oder ist das bei Hafis anders?

Lg :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunries, 37

Natürlich sind Haflinger genauso Pferde wie andere Pferderassen. Aber du hast recht du müsstest mit 3-7 Tage rechnen. Es gibt aber auch ausnahmen.

Lg sunries

Antwort
von HihihiMeee, 54

Hafis sind auch pferde daher ist die Rosse auch bei ihnen genau gleich. Die exakte Dauer ist bei jeder Stute verschieden ...

Kommentar von netflixanddyl ,

Von welchem max. oder min. Zeitraum kann man denn ausgehen?

Kommentar von friesennarr ,

Von 3 bis 7 Tage - im Frühjahr auch mal 9 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community