gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Wie lange sind Geschenkgutscheine gültig?

gefragt von Annalena am 28.04.2007 um 18:24 Uhr

Kann ich davon ausgehen, dass der Gutschein unbegrenzt gültig ist wenn kein Verfallsdatum angegeben wurde?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gutschein x 345 Gültigkeit x 86

anonym
beantwortet von snahdom am 28. April 2007 18:45
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nach neuestem Gerichtsurteil 3 Jahre. Amazon hat gerade einen Prozess aus diesem Grund verloren.

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 28. April 2007 18:25
4x

habe gehört 3 Jahre.

elkera
beantwortet von elkera am 28. April 2007 19:05
2x

Mindestens 3 Jahre, bei manchen Geschäften länger. Wenn kein Verfallsdatum drauf gedruckt ist, würde ich mich erkundigen. Bei Ikea ist der Gutschein unbegrenzt gültig. Von dort hatte ich mal einen und hatte mich erkundigt, und da hieß es es gäbe kein Ablaufdatum und hatte ihn erst nach 5 Jahre nach Ausstellungsdatum problemlos eingelöst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_44
Diese Tücken lauern bei Geschenkgutscheinen
Weihnachtszeit ist Gutscheinzeit. Die vielseitigen Papiere nehmen den Schenkenden die Entscheidung ab und lassen den Beschenkten die freie Wahl.

Doch was nach deutlichen Vorteilen für beide Seiten aussieht, erweist sich nicht selten als tückenreich. Wo bei den beliebten Gutscheinen die Probleme lauern.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.