Frage von JillRebel, 50

Wie lange sind fertig "gekochte" Knorr Paprika Schnitzel abgedeckt im Kühlschrank haltbar?

Habe am Sonntag mal eben schnell mit diesen Knorr-Fertiggeschichten Paprikaschnitzel mit Pute im Ofen gemacht. Hinzufügen musste ich nur 2 Paprikas, 600g Putenfleisch und 500ml Sahne. Bei dieser üppigen Portion ist natürlich noch etwas übrig geblieben, was ich mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank gestellt habe. Könnt ihr mir sagen wie lange so etwas gekühlt noch essbar ist?

Lieben Dank

Antwort
von Vivibirne, 33

Puh ich würde sagen 3-4 Tage und dann Schluss
Aber achte auf aussehen Geruch und Geschmack lg

Antwort
von Salzprinzessin, 15

Wenn es sofort nach dem Abkühlen abgedeckt in den Kühlschrank gekommen ist, die Oberfläche keine Farbveränderungen und/oder Schimmel aufweist, der Geruch i.O. ist und du eine Mini-Geschmacksprobe mit positivem Ausgang vorgenommen hast, kein Problem. Vorgenannte Prüfungen sollten sowohl in diesem Fall wie auch in anderen ohnehin immer Standard sein.  Außerdem solltest du die Paprika-Schnitzel natürlich trotzdem durcherhitzen, will heißen: ganz kurz auf den Siedepunkt bringen.

Es werden viel zu viele Lebensmittel aufgrund von Unkenntnis vernichtet, weil man es verlernt hat, sich auf das eigene Urteilsvermögen zu verlassen.

Antwort
von Otilie1, 27

also länger als 2 tage würde ich das nicht aufheben wollen

Antwort
von MonikaDodo, 26

Kannst du heute noch essen

Antwort
von danitom, 15

Du solltest es heute essen, danach nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community