Frage von hannah,

Wie lange sind eingentlich ärztliche Rezepte gültig?

Ich habe vom HNO noch ein Rezept für ein anti-allergisches Nasenspray, dass ich bisher nicht eingelöst habe, da ich es nicht brauchte. Wie lange bleibt das eigentlich gülti?

Antwort von nelson,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kassenrezepte werden nach einem Monat ungültig und Privatrezepte nach 6 Monaten.

Kommentar von Heeeschen ,

Stimmt - wobei die Gültigkeit in der Apotheke bei Privatrezepten eher locker gehandhabt wird.

Antwort von jacky2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Kassenrezept ist genau 4 Wochen nach Ausstellungsdatum gültig, hat mit dem Quartal nichts zu tun. LG Jacky

Antwort von Eveline,

Bis zum Ende des Quartals, in dem sie ausgestellt sind.

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auch kassenrezepte sind 1Quartal lang gültig

Antwort von Rogald,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann kompliziert sein. Es kommt nämlich auch darauf an, was verschrieben ist: Gelbes Rezept (Rp) für Betäubungsmittel: 7 Tage Grün: ohne Begrenzung übrige: Siehe nelson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community