Frage von hannah,

Wie lange sind eingentlich ärztliche Rezepte gültig?

Ich habe vom HNO noch ein Rezept für ein anti-allergisches Nasenspray, dass ich bisher nicht eingelöst habe, da ich es nicht brauchte. Wie lange bleibt das eigentlich gülti?

Antwort von nelson,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kassenrezepte werden nach einem Monat ungültig und Privatrezepte nach 6 Monaten.

Kommentar von Heeeschen,

Stimmt - wobei die Gültigkeit in der Apotheke bei Privatrezepten eher locker gehandhabt wird.

Antwort von Rogald,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann kompliziert sein. Es kommt nämlich auch darauf an, was verschrieben ist: Gelbes Rezept (Rp) für Betäubungsmittel: 7 Tage Grün: ohne Begrenzung übrige: Siehe nelson

Antwort von jacky2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Kassenrezept ist genau 4 Wochen nach Ausstellungsdatum gültig, hat mit dem Quartal nichts zu tun. LG Jacky

Antwort von vollimleben,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auch kassenrezepte sind 1Quartal lang gültig

Antwort von Eveline,

Bis zum Ende des Quartals, in dem sie ausgestellt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community