Frage von JuergenMichels, 54

Wie lange sind Eier im Durchschnitt haltbar?

Habe Hühnereier von einem Bauernhof mitgebracht bekommen und frage mich nun, wie lange die wohl so halten werden.

Antwort
von wollyuno, 18

4 wochen ohne probleme wenn sie kühl und dunkel gelagert sind

Antwort
von wilees, 32

Schau auf eine Packung im Supermarkt, dann bekommst Du eine Vorstellung.

Antwort
von Marakowsky, 26

Frische Eier sind sehr lange haltbar. In etwa 3 Monate sind oft kein Problem und man hält sie auch nicht im Kühlschrank.  Die industriellen Eier werden aber gerne lang gelagert und haben ja auch einen weiten Weg vom "legen" zum "auf dem Teller liegen". Du kannst das Ei aber leicht testen. Lass es vorsichtig in ein Wasserglas fallen. Schwimmt das Ei im Wasser, lass die Finger davon.

Antwort
von Odenwald69, 29

rund 3 wochen im kühlschrank ohne probleme.

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Mindestens vier Wochen.

Die wenigsten Eier werden wirklich faul, sondern trocknen mit der Zeit aus. - Ein schwimmendes Ei ist noch lange nicht vergammelt, sondern es hat einfach Wasser verloren. Trotzdem würde ich es hart kochen und für´s Vesper, gefüllte Eier oder für Eiersalat verwenden.

Antwort
von marschaduelpers, 4

  eier 4 wochen im kühlschrank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten