Frage von ramonaseven, 41

Wie lange sind die Pingstferien in De?

Mein Freund und ich sind am Freitag ins Tessin gefahren. Da waren es "nur" 6 Kilometer Stau am Gotthard Richtung Süden . Am Samstag,  als wir wieder nachhause fuhren, waren es jedoch 15km Richtung Süden. Heute aber wieder nur 6 Richtung Norden. Jetzt hat mein Freund gesagt, dies sei weil das viele Deutsche sind die 2 Wochen Pfingstferien haben. Haben die Deutschen wirklich 2 Wochen Pfingstferien?

Antwort
von MaraMiez, 13

Erstmal haben wenn überhaupt nur Schüler Ferien und da auch nicht alle und nicht alle zeitgleich. Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich.

Bei uns (Brandenburg) ist z.B. heute Feiertag und Morgen ein Ferientag. Mehr nicht.

Das ist bei den meisten so. Wenn sie den Ferientag zusätzlich zum Feiertag überhaupt haben. Nur Bayern und Baden Württemberg haben ab morgen bis zum 28. Ferien und Hamburg hat ab morgen bis zum 20. Ferien.

Feiertag war heute Bundesweit.


Kommentar von ramonaseven ,

Danke für die Infos. Ja ich habe die Schüler gemeint aber vergessen es aufzuschreiben ☺️.

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Nicht die Deutschen. Nur die Schüler haben 2 Wochen Pfingstferien. Diese beginnen morgen und dauern 2 Wochen.

Da ich kein Schüler bin, muß ich leider arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten