Frage von hanna103, 77

Wie lange sind die Breitengrade und Längengrade und wie lange ist ein/er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronaborealis, 56

Die Längengrade sind alle gleichlang und entsprechen dem Erdumfang. Die Länge der Breitengrade nimmt zu den Polen hin ab. Der längste Breitengrad ist der Äquator, er entspricht ebenfalls dem Erdumfang, die kürzesten sind die Pole. sie haben gar keine Länge mehr und sind nur ein Punkt.

Antwort
von kzumollegah, 65

Die Frage wurde schonmal gestellt: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lang-ist-der-laengen-und-breiten-grad-der-er...