Frage von carnival, 49

Wie lange sind Daten auf einem USB - Stick haltbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iakkippank, 32

Länger als du lebst... reicht das? Oder willst du ne Zeitkapsel bauen ... dann empfehle ich Disketten ... Wenn schon umständlich dann richtig!

Kommentar von carnival ,

Dankeschön

Antwort
von Eselspur, 11

Wenn der USB-Stick nicht einen starken elektromagnetischen Feld zu Nahe kommt: SEHR lange.

Die Erfahrung rät aber trotzdem zur Vorsicht: Speichere wichtige Daten zu mindest auf zwei unabhängigen Orten!

Kommentar von carnival ,

Danke. LG Carnival