wie lange sind btm delikte von der Polizei abrufbar?

2 Antworten

Du kannst eine Datenauskunft anfordern, dann siehst du, was gespeichert ist.

Wenn Daten gespeichert sind, beantrage deren Löschung.

Wenn sie nicht gelöscht werden, wird dir die Grundlage für die weitere Speicherung genannt. Dagegen vorgehen mit Datenschutzbeauftragtem oder einem Rechtsanwalt.

Werde ich machen danke euch!

Geh einfach auf eine beliebige Polizeiwache und frage danach. Du hast das Recht nach möglicherweise gespeicherten Daten zu fragen. Das System, in dem solche Informationen gespeichert werden, heißt "INPOL neu" http://de.wikipedia.org/wiki/INPOL-neu