Frage von DerJan96, 11

Wie lange sind Ausbildungsplätze als Industriekaufmann generel ausgeschrieben?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange Ausbildungsplätze zu oben genanntem Beruf generell angeboten werden, wenn die Ausbildungen im Sommer beginnen. Ich weiß, das unterscheidet sich oft, aber gibt es generell soetwas wie z.B., das man sich auf jeden Fall im Jahr davor bewerben muss? Und was haltet ihr vom Beruf des Industriekaufmanns? Ist dieser auch für einen Abiturienten gut, welcher mittelmäßige Noten hat? Oder denkt ihr das Abi wäre dann eine Verschwendung?

Antwort
von Sala15, 7

Meistens so bis ende September also wirklich ein jahr vorher, weil ja auch der ganze bewerbungskram viel zeit in Anspruch nimmt für die Firmen

Antwort
von 123tutu, 7

In der regel machen die Firmen im Oktober die ersten Tests und Bewerbungsgespräche das heißt Bewerbung bis ca. Ende August bei den meisten Firmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community