Frage von Jolen20, 112

Wie lange seid ihr von eurer Mutter gestillt worden?

Antwort
von Ini67, 8

Ich wurde gar nicht gestillt. War ein Zwangsfrühchen, da meine Mutter Diabetes Typ 1 hatte. Man hat die SS damals möglichst früh beendet. Sprich Kaiserschnitt und Brutkasten. Meine Mutter ist beinahe gestorben. Es gab keinerlei Körperkontakt zu ihr bis ich aus dem Krankenhaus nach Hause konnte. Danach auch nur sehr reglementiert und eher spärlich. Bindungsmäßig war das ziemlich problematisch.

Bei meinem jüngeren Bruder war das ähnlich, wenn auch nicht ganz so dramatisch. Während ich keinerlei Allergien habe, hatte er übel mit Heuschnupfen und unzähligen Infekten zu kämpfen. Das war bei mir eher überschaubar.

Meine eignen Kinder habe ich jeweils 6 Monate voll gestillt, den großen insgesamt dann neun Monate und den Kleinen insgesamt 12 Monate. Zu Allergien neigen beide Kinder trotzdem. Allerdings beschränkt sich das auf etwas Heuschnupfen und Infekte kamen auch im normalen Rahmen vor.


Antwort
von KatzenMarkus, 60

Die frühesten dauerhaften Erinnerungen sind erst zwischen dem Ende des zweiten und dem Ende des dritten Lebensjahres möglich.

Daher kann ich dir das nicht sagen.

Antwort
von Emmakili, 22

Ich leider nur 2Monate da meine Mutter damals eine Lebensmittelvergiftung bekam. Ich selbst meinen ersten (14)nur 2Wochen-war zu blöd dazu..nicht richtig dahinter..Baby immer eingeschlafen..Milch weg...-er hatte immer schon gesundheitliche Probleme seit er ca.3Monate alt war..pseudo Krupp Husten/Anfälle..Neurodermitis..oft krank...meine zweite(7) stillte ich voll 7 Monate...dann weiter bis sie zwei Jahre alt war..noch nie krank ausse mal ein schnupfen..und für mich ein toller Nebeneffekt..brüste sind wieder straff...

Antwort
von implying, 83

nicht lange genug um mich daran noch zu erinnern xD

Antwort
von wurstbemmchen, 29

Im Durchschnitt werden Kinder ein halbes Jahr lang gestillt.

Wenn du die durchschnittliche stillzeit von GF Usern wissen willst, würde ich eher fragen wie lange die Mütter stillen/gestillt haben. Die wissen es mit Sicherheit genauer als die Kinder. 😉

Antwort
von Tanzistleben, 23

9 Monate sagt meine Mutter! 

Antwort
von andreasdietrich, 67

Ich glaub 1 oder 2 Jahre (schätze ich)

Antwort
von Tragosso, 31

Überhaupt nicht.

Kommentar von Jolen20 ,

Wirklich. Wie geht es dir heute, wirst du oft krank oder andere Mängel ? 

Kommentar von Tragosso ,

Keine körperlichen außer einer leichten Pollenallergie und Neurodermitis. Aber das passiert auch gestillten Kindern :P ich werde jedenfalls nicht oft krank und hatte z.B noch nie eine Grippe oder sehr hohes Fieber etc.

Antwort
von eostre, 22

Etwa 1 Jahr.

Antwort
von ShatteredSoul, 57

Bis 2 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community