Frage von BlumenTischTopf, 26

Wie lange Schmerzen nach 4 gezogenen Zähnen?

Hallo, Mir wurden heute 4 Zähne gezogen, wegen einem platzmangel Problem im Mund. Nun überlege ich schon die ganze Zeit ob man dann am nächsten Tag problemlos wieder 9 Stunden in die Schule kann, oder ob man noch schmerzen hat.

Hat da jemand seine/ihre erfahrungen mit dem Thema gemacht?

Antwort
von Schnitty0815, 17

Hallo, 

Mir wurden auf eigenen Wunsch alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen. 

Ich bekam danach vom Arzt Tabletten verschrieben. Ibu 600 gegen Schmerzen und ein Ananasenzympräparat damit es keine starke Schwellung gibt. Danach war ich drei Tage krank geschrieben. 

Rede mal mit deinen Eltern. Wenn du dich wohl fühlst geh ruhig in die schule. Wenn du schmerzen hast bleib morgen daheim,  wenn es für deine Eltern okay ist.

LG 

Antwort
von arbeitsheftdont, 16

Ich vergleiche das jetzt mal mit den Weisheitszähnen die ich rausbekommen hatte. Ich hatte schon noch ziemliche Schmerzen und ich wurde auch ne ganze Woche lang krankgeschrieben.

Im Endeffekt musst du selbst wissen was du dir zumuten kannst. Es ist bei jedem anders. Ich würde sagen ruh dich aus und entscheide morgen spontan. Denn morgen wird es wieder ganz anders gehen als jetzt. Im Notfall wenn es in der Schule garnicht mehr geht, gehst du halt nach Hause. Kannst auch Schmerztabletten mitnehmen.

Antwort
von Deichgoettin, 11

Wenn die 4 Zähne einfach - also ohne Operation - entfernt wurden und der ZA Dir für morgen keine Krankmeldung ausgestellt hat, gehe ich davon aus, daß Du wahrscheinlich keine erwähnenswerte Beschwerden haben wirst. Ja, dann kannst Du auch am Unterricht teilnehmen.
Falls Du starke Beschwerden hast, kannst Du immer noch nach Hause gehen.

Antwort
von ich313313, 13

Als meine vier Weisheitszähne rausoperiert wurden, war ich drei Tage lang nicht in der Schule. Das war aber auch bei anderen so, ist also normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten