Frage von Anonymaberlieb, 34

Wie lange schlimme Haut nach Fruchtsäurepeeling?

Guten Morgen :)

Ich habe am Freitag bei einer Kosmetikerin mein erstes Fruchtsäurepeeling mit anschließender Ausreinigung gehabt. Heute, am Sonntag, sieht meine Haut schlimmer aus als irgendwann davor. Sie schuppt (das ist klar und ja auch irgendwie gewollt) und an den Stellen wo ich Pickel hatte (eigentlich nur sehr kleine), hab ich tiefrote Wunden. Es ist mir schon klar, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis alles wieder normal oder besser ist, aber das ist schon echt hart... Hat denn jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange es dauert, bis sich das alles wieder normalisiert?

Ich bin um jede Antwort froh, bin grade wirklich am verzweifeln

Antwort
von Cocokiki3, 23

dauert 2-3 tage. mach hydrocortison salbe drauf danngehts schneller.

Kommentar von Anonymaberlieb ,

Also jetzt noch 2-3 Tage? Weil seit Freitag ist ja (zumindest ein bisschen) Zeit vergangen und bis jetzt sieht es nicht nach Besserung aus...

Kommentar von Cocokiki3 ,

ja genau. also ich mach das ja alles selber und ich hatte mich mal dermaßen verätzt da ich nciht bei der sache war und die konzentration zu hoch einstellte und dennoch hat es bei mir nur kurz gedauert...aber wie gesagt, ich hatte hydrocortison verwendet. du solltest natürlich alkoholhaltige und parfümhaltige kosmetik nicht verwenden....grundsätzlich nicht.

Kommentar von Anonymaberlieb ,

Super, vielen Dank! Du hast mir jetzt immerhin ein bisschen Hoffnung gegeben, dass sich das demnächst alles wieder legt! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community