ich habe eine frage wie viel schlaf brauchen wellis?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Sobald es dämmert oder dunkel wird, kommen sie zur Ruhe.
Sobald es hell wird, werden sie munter.
Natürlich gibt es auch Schlafmützen, die trotz morgendlicher Helligkeit noch ein wenig weiter schlafen oder zumindest dösen.
Die meisten halten mittags auch noch ein Nickerchen und zwischendurch auch mal.
Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Sie gewöhnen sich meist auch an die Zeiten, wo Du bei ihnen bist und Dich mit ihnen beschäftigst!
Wie XLloyd schon schrieb, sind 10 bis 12 Stunden Schlaf für die Vögel optimal.

bis sie ausgeschlafen haben
teppichhai am 23. März 2009 13:13 Ach soo genau wollten wir das gar nicht wissen

Bis es hell wird, oder Du die Rolläden hochziehst!
Ist unterschiedlich. Als meine älter wurden, habe ich bemerkt, dass die auch am Tag öfters mal schlafen...
Kommt auf die Umstände an. Solange es Dunkel ist sitzen sie auf der Stange, danach wollen sie flattern.
Meinst du die im Käfili oder Aquarili ?
hä? wellensittiche im käfig
Konnte mit Wellis nicht wirklich was anfangen.
Wellensittiche oder
Welse

Dauerwellis oder was ?
Was sind wellis? Wellensittiche?
ja
zj1000 am 23. März 2009 13:13 Dann sollte man es auch schreiben.
was soll dass denn jetzt kannst du meine frage beantworten wenn nein dann lass es einfach.

bis sie nicht mehr müde sind.bis der käfig hell wird also das handtuch abgenommen wird ist wachsinn.es ist doch normal das die tiere dann wach werden wenn am käfig was gemacht wird

Meine werden schläfrig und sind leise sobald ich das Zimmer dunkel mache. Sobald ich wieder Rollo hoch oder Licht anmache, fangen sie an zu zwitschern und sind munter. Sie "stehen" immer mit mir auf, ob es nun um 7 oder um 11 Uhr ist.
Meine halten aber auch zwischendurch mal ein Nickerchen. Vor allem gerne nach dem Essen und Spielen ;o)