Frage von Nothin, 67

Wie viele Stunden schlaft ihr ?

Bitte noch dazu schreiben, ob die Schlafqualität gut oder schlecht war.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrWissen, 22
unter 5 Stunden

Schlaf wird überbewertet.

Antwort
von XNightMoonX, 21
unter 5 Stunden

Kaum, selten... wie man will. Mein Kopf ist voller Probleme und Gedanken usw... Da schläft man kurz ein, träumt wieder vom dem scheiß, wacht auf und peng ist die Nacht für einen vorbei, weil der Kopf dann wieder keine Ruhe gibt..
Dann hat man noch einen Hund, der im Schlaf zappelt, knurrt, schmatzt und fiebt, da er träumt.

Also ich schlafe seit gefühlten Ewigkeiten vielleicht 2-3 Stunden pro Nacht. Manchmal gar nicht.

Antwort
von BVBDortmund1909, 18
8 Stunden

Wochentags um 21:30-22:00h ins Bett,um 06:00h dann aufstehen.Wenn Fußball ist,sind's auch mal 7 Stunden Schlaf,am Wochenende meist 10 Stunden.In der Regel aber  8 Stunden.

Schlafqualität:Sehr gut(1,3)^^

Liebe Grüße

Antwort
von JanHH80, 23
7 Stunden

Bei mir sind es aus Gewohnheit meist so 7 Stunden. Ideal wären bei mir ca. 8 Stunden. Ich halte es grundsätzlich für einen Denkfehler, wenn man zu weniger schläft, weil man keine Zeit hat zu schlafen. Wenn man ausgeschlafen ist, dann ist man sowas von produktiver. Das gleicht sich mehr als nur aus.

Antwort
von TimeosciIlator, 17
6 Stunden

Am Wochenende natürlich etwas länger. Die Schlafqualität ist einigermaßen ok. Das Bett könnte aber ein bisschen länger sein (Übergröße wäre erwünscht)

Muss aber spät genug ins Bett gehen, damit mir auch die Klötzer zufallen.

Antwort
von iMPerFekTioN, 22
unter 5 Stunden

Hat sich bei mir leider so eingespielt..

Würde gerne länger schlafen komme aber kaum dazu!

Die 5 Stunden Schlaf sind aber die reinste Wohltat! Mehr wäre aber besser :)

Antwort
von asjdkfl, 19
unter 5 Stunden

die ungefähr 4 Stunden die ich pro Nacht schlafe, wenn am nächsten Tag Schule ist sind ziemlich erholsam, aber zu wenig, ich bin morgens total müde und abends viel zu aufgedreht um auch nur an Schlaf zu denken

Antwort
von almmichel, 14
7 Stunden

Manchmal auch weniger.

Antwort
von AstridDerPu, 13
unter 5 Stunden

Aktuell reichen mir 2 - 3 Stunden pro Nacht.

Antwort
von jerkfun, 35
7 Stunden

Im Schnitt sinds sieben Stunden.Selten kann ich die völlig durchschlafen.Entweder schlaf ich am Fernseher ein,und muß mich in der Nacht erst bettfähig machen,oder ich gehe  um halb elf spätestens ins Bett,und wach auf und hab noch eine Stunde.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Naja,7 Stunden ist ja noch akzeptabel,denn wer nicht lange schläft,schadet der Informationsverarbeitung und Leistungsfähigkeit,sowie dem Abwehrsystem und Immunsystem.

Kommentar von jerkfun ,

Ja.Die Umfrage ist auch nicht viel wert,das das Lebensalter eine große Rolle spielt.Schlafbedürfnisse sind da sehr stark davon abhängig.

Antwort
von Virginia47, 11
6 Stunden

Und das reicht mir. 

Antwort
von Isa113, 19
8 Stunden

Ich bin jemand, der ziemlich viel Schlaf braucht, deshalb versuche ich unter der Woche immer, 9 Stunden zu schlafen, das klappt aber selten, meistens sind es nur 8.

Am Wochenende so 10 bis 11.

Ich schlafe normal sehr gut und werde auch fast nie wach. 

Antwort
von independentpunk, 18

unter der woche leider nur 5-6 stunden aber dafür am wochenendeso 12-14 stunden.

unter der woche schlafe ich eher schlecht,am wochenende besser

Antwort
von Manleitner, 36
7 Stunden

Während der Arbeitszeit versuche ich so 7 Stunden schlaf zu bekommen (da schlafe ich gut und fest ) 

Kommentar von jerkfun ,

Deinen Job möchte ich. Bist Du Probelieger im Matratzenladen?^^

Antwort
von JoachimWalter, 11

Immer zuwenig.

Antwort
von natam18, 9
6 Stunden

Alter leute wer schläft neun Stunden 

Kommentar von Isa113 ,

Ich zum Beispiel  😅

Antwort
von Schnoofy, 10

Bis zum Erwachen.

Antwort
von charmingwolf, 14
unter 5 Stunden

2 X die Hälfte))

Selten das ich 5 Stunden schlaff.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Häääh ? 2x die Hälfte ? Soll das heißen, dass Du mitten in der Nacht nach 2,5 Stunden eine Halbzeitpause einlegst ? Und wenn ja, was tust Du in dieser Zeit ? Etwa ausruhen ? :))

Kommentar von charmingwolf ,

Bei 5 Stunden  bin ich
schon froh, aber egal es ist immer 2 X die Hälfte))

Ich Ärger mich das ich schon wieder Wach bin, die Flimmerkiste
muss hinhalten, der Pc ist ja geduldig 
und hält hin,  Kaffe ist auch
nicht weit).

 2,5 Stunden wär ein
langes Fußballspiel))

Antwort
von Dreams97, 13
8 Stunden

Hallo!

Ca. 8-9 Stunden.

Grüße, Dreams97

Antwort
von WastedYout, 16

Innerhalb der Woche 5-7 Stunden und am Wochenende 9-14 Stunden

Antwort
von MarkHu, 17
10 Stunden

Von 8 Uhr bis 6 Uhr, ich schlafe gut und habe lange REM Phasen (-> viele Träume). Falls es jemanden interessiert:

Ich schlafe auf zwei Schafsfellen aufm Boden :')

Antwort
von Shey13, 9
8 Stunden

geht so

Antwort
von quinann, 18
8 Stunden

Ich brauche sehr viel Schlaf, vor allem bei dem momentanen Wetter.

Kommentar von Nothin ,

Das ist nicht viel Schlaf :D ich schlafe immer 10-11 Stunden ^^

Antwort
von max230, 9

Durchschnittlich 5-6

Antwort
von Vivi2010, 7
8 Stunden

Ich schlafe meistens ganz gut, außer im Sommer, wenn es heiß ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten