Frage von Izzy99, 709

Wie lange Schiene nach Kreuzbandplastik tragen?

Hallo zusammen! Ich hatte vor circa 2 1/2 Monaten eine Kreuzbandplastik, da ich mir mein vorderes Kreuzband und irgendwas am außen Meniskus gerissen habe. Danach hatte ich 2 1/2 Wochen die null Grad Schiene und ab dann eine verstellbare Orthese. Da meine Schwellung immer wieder zurück kam und es allgemein nicht so leicht war, war ich insgesamt einen Monat auf Krücken unterwegs. Danach hab ich die Orthese nur noch getragen wenn ich aus dem Haus gegangen bin. Jetzt trage ich sie nur noch wenn ich in die Schule gehe, da das bus fahren wenn mein keine Sitzplatz kriegt oder sogar gedrängelt wird mir um ehrlich zu sein Angst macht, ich in der Schule viele Treppen steigen muss und auch sonst mich nicht so ganz sicher ohne fühle. Reagiere ich über oder ist es in Ordnung die Schiene 2 1/2 Monate nach der OP noch gelegentlich zu tragen?

Antwort
von Kaddiings, 603

Normalerweise bespricht dein Arzt das alles mit dir, aber im Normalfall sollte man die Schiene bis 6 Wochen nach der op tragen, mein Arzt zb wollte dann auch, dass ich mir die Schiene innerhalb der nächsten paar Tage abgewöhne, damit man das Knie einfach wieder relativ normal belastet

Antwort
von Kleckerfrau, 558

Ich würde das mit dem Arzt besprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten