Wie lange schätzt ihr wird es noch dauern bis wir Roboter (mit menschlichem Aussehen) bei uns im Haushalt als Helfer haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird ganz bestimmt keine 40 Jahre mehr dauern. Es gibt jetzt schon viele Prototypen davon. Ich schätzte in 10 Jahren kann man die ersten Personalroboter oder Ähnliches kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KamikazeK4tze
06.01.2016, 22:58

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und war mit meinen 40 Jahren meiner jetzigen Überzeugung nach doch viel zu weit daneben^^ Denke auch dass das in ca 10-15 Jahren soweit ist.

0

Ich vermute, dass sich in 40 Jahren ein völlig anderes Bewusstsein in den Menschen entwickelt, die auf so einen sinnlosen Schnick Schnack wie Roboter im Haushalt ganz gut verzichten können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KamikazeK4tze
05.01.2016, 04:19

Meinst du das so im Sinne von "Back to the roots" also eher, dass Menschen ihre Dinge weiter selbst erledigen wollen und wieder mehr Sachen selbst übernehmen werden wollen oder dass es dann schon etwas besser als Roboter gibt?

0

Ich bin der Meinung, dass es schon ganz bald dazu kommen könnte, dass menschenähnliche Roboter die Aufgaben im Haushalt übernehmen und darüber hinaus auch evtl. menschliche Gefühle besitzen könnten. Inwiefern sich das Ganze am Ende durchsetzt kann man momentan aufgrund technischer Fortschritte nur prognostizieren.

Inzwischen gibt es ja schon Haushaltsroboter (beispielsweise Saugroboter, Fensterputzroboter, Mähroboter etc), die als Haushaltshelfer dienen und vermutlich immer mehr Einzug in Privathaushalte halten werden. Tolle Infos habe ich zu diesen Haushaltshelfern hier gefunden: http://www.roboter-tests.com/  

Deine Vermutung, dass es noch 40 Jahre dauern könnte, halte ich für fraglich, da sich die Technik momentan dermaßen schnell entwickelt, dass diese menschenähnlichen Haushaltsroboter binnen kürzester Zeit in Privathaushalten zu finden sein könnten.

Vor kurzem erst hat Asus einen Haushaltsroboter vorgestellt, welcher bald käuflich sein soll. Er soll sogar in der Lage sein mit den Bewohnern zu kommunizieren und die Wohnung zu überwachen .

Was die Zukunft der Roboter-Technologie bringen wird werden wir sehen, doch wir können davon ausgehen, dass die Forschung sehr intensiv an der Weiterentwicklung von Robotern arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?