Frage von Icetea2095, 61

Wie lange Ruhe?

Ich habe ein I7 4790k 4 GHz und eine GTX 970 wann sollte ich aufrüsten? 2-3 Jahren ?

Antwort
von 10Meter20Kilo, 24

Ich spiele mit einer GTX770 immer noch alle aktuellen Spiele in 1920x1080 (hoch/ultra) mit min. 60 FPS

Eine GTX970 reicht locker 3+ Jahre

Kommentar von AskThePaul841 ,

Ist bei mir genauso, ich habe auch eine GTX 770 aber gerade mal einen i3-6100, allerdings funktioniert alles top, da ich ihn übertaktet habe.

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Kommt drauf an. Wenn du bis an dein Lebensende Minecraft zockst reicht das ewig.
Sobald die Leistung dir nichtmehr reicht, musste halt aufrüsten.

Kommentar von Icetea2095 ,

nene ich spiele kein Minecraft ^^

Antwort
von AskThePaul841, 49

Diese 2-3 Jahre können variieren und es kommt drauf an, was du spielst.

Solang dir noch alles flüssig genug ist, brauchst du auch nicht aufzurüsten. Du wirst schon merken, wann der Moment dafür gekommen ist ;).

Kommentar von Icetea2095 ,

Ich spiele eigentlich fast  immer das aktuellste (zumindestens wenn mir das spiel zusagt)

Kommentar von AskThePaul841 ,

Ja, also wie gesagt, du wirst es schon merken, wenn irgendwas nicht mehr glatt läuft.

Antwort
von AlexBurner83, 29

liegt wenn überhaupt nur an der Grafikkarte. Der CPU-Prozessor ist bei Games sowieso in der Regel kaum mehr als 15% ausgelastet.

Habe selber i7-4790 3,6Ghz in Verbindung mit GTX 750 und bis dato keinerlei Probleme   mit aufwändigen Grafiken, z.B: EEP12, laut Taskmanager ist der CPU nur zu 15% ausgelastet, es gibt also ausreichend Luft nach oben.

Antwort
von kindgottes92, 29

Man braucht nur dann irgendwas aufzurüsten, wenn man mit der Leistung nicht mehr zufrieden ist. Solange du kein Problem damit hast, kannst du gerne auch Win95 weiter betreiben.

Antwort
von Franzmann0815, 35

Deine Hard wäre ist ziemlich gut, 4 Jahre halten diese noch gut aus denke ich

Kommentar von Franzmann0815 ,

Hardware statt Hard wäre

Antwort
von xNoNiC, 12

Also mein i7 920 mit der GTX 660 schafft immer noch aktuelles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten