Frage von luggimaaan, 42

Wie lange reicht mein system noch zum gamen in hohen Settings?

Mein PC: Intel Core i7 4770 @ 3,4 Ghz 16 GB Corsair Vengeance DDR 3 RAM NVIDIA GTX 980 Zotac AMP Extreme Edition 4GB Gigabyte GA Bm HD-3 Board (micro ATX) Samsung 840 Pro SSD mit 256 GB Enermax Revolution 850W Netzteil 80+ Gold

Ich zocke in 1440p und möchte so gutces geht die höchsten Settings verwenden Hauptsächlich aktuelle Shooter und RPGs online und offline gleichermaßen Wie lange denkt ihr fahre ich noch gut mit dem System?

MfG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 27

Dein i7 reicht wenigstens noch die nächsten 5 Jahre, eher 6 oder 7.

Am ehesten wird die GTX980 schlappmachen, aber erstmal sollte die noch locker reichen.

Musst Du halt schauen, wie hoch deine Ansprüche sind.

Momentan wäre die optimal Karte für 1440p eine GTX1070.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Paazak, 28

1-3 Jahre danach wird wohl eine neue Grafikkarte fällig.

Im schlimmsten Fall musst du halt die Grafik ein wenig herunterschrauben und es auf "nur" 1080p versuchen.

Antwort
von maxiholz, 26

So 100% genau kann man das natürlich nicht sagen. Das kommt eben darauf an wie sich die Spiele Entwickler anstellen. Aber in 1440p könnte es bald ziemlich eng werden.
Wenn das Auftritt kannst du ja zb. Die Grafikkarte verkaufen und dann eine neuere kaufen. Dann hättest du gar nicht so viel Verlust gemacht. :)

Naja ooodddeerr einfach dann irgendwann in 1080p spielen :p

Kommentar von luggimaaan ,

Rentiert es sich denkst du, in 1-2 Jahren eine neue Graka in den Rechner ein zu bauen oder wäre es geschickter so in 2 Jahren direkt ein neues Rig auf zu bauen?

Kommentar von maxiholz ,

Nein ich denke die gpu auszutauschen würde reichen.