Frage von suppenkoenig, 257

Wie lange reicht die GTX 980 noch aus?

Wie lange reicht Gtx 980 noch aus, um kommende spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Surray, 257

Solang wie du die grafik runterdrehen kannst bis sie dir nicht mehr gefällt.

ansonsten 3-4 jahre

kommt aber auch auf den Rest deiner Hardware an

Kommentar von suppenkoenig ,

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

Kommentar von Surray ,

also mit der hardware kommst du locker die nächsten paar jahre rum wenn dir deine cpu mal zuwenig power hat kannst ihn einfach übertakten da er nen freien multiplikator hat (K Version) aber da solltest dich dann noch etwas näher erkundigen.....

Kommentar von suppenkoenig ,

Alles klar, danke. Und welche GTX 980 würdest du empfehlen? Ich hätte an die Palit Gtx 980 Super Jetstream gedacht.

Kommentar von Surray ,

http://www.computerbase.de/2014-11/geforce-gtx-980-test-vergleich-round-up/

hier kannste dich einmal durchklicken zum vergleichen was für anschlüsse du brauchst wie viel strom du verbrauchen willst(stecker AChtung) und dann noch die länge und so weiter ich würde die MSI empfehlen da die Lüfter beide unterschiedlich voneinander drehen, sie knapp die leiseste ist selbst bei spulenfiepen und etwas bessere temperatur werte hat ausserdem find ich sie designtechnisch einfach super:D

Kommentar von suppenkoenig ,

Danke für deine Auskunft!

Antwort
von Phuesick, 241

Das kann man so spontan nicht behaupten. Wenn der Computerspielentwicklung kein großartiger Durchbruch gelangen sollt (von dem ich mal stark ausgehe) wirst du lange und viel Spaß mit ihr haben. Ich schätze auf 3 Jahre.

Antwort
von AllAboutPC, 235

3-6 Jahre. Je nach Overclocken und der restlichen Hardware

Kommentar von suppenkoenig ,

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

Kommentar von AllAboutPC ,

Dann müsste die Grafikkarte bzw. Dein System locker 3 oder 4 Jahre durchhalten

Kommentar von suppenkoenig ,

Alles klar, danke. Und welche GTX 980 würdest du empfehlen? Ich hätte an die Palit Gtx 980 Super Jetstream gedacht.

Kommentar von AllAboutPC ,

Ja. Die hätte ich dir auch empfohlen

Antwort
von Francesco1996, 198

3-4 Jahre. Kommt darauf an, was du noch so verbaut hast.

Kommentar von suppenkoenig ,

MB: Asus Z170 Pro
Cpu: I5 6600k

Antwort
von sasukeuchia97, 176

3-4 Jahre auf 1080P 1-2 Jahre auf 1440P 

Antwort
von Benutzer187, 174

3-4 Jahre