Frage von Luca9975, 118

Wie lange reichen 75 Liter Öl?

Hi ich will in eine Wohnung von ca. 76qm ziehen. Diese wird mit Öl beheizt. Jetzt wollte ich einfach mal fragen wie lange 75l reichen. Danke für eure Antworten, Luca

P. s. Heizung ist zwei Jahre alt 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 118

Durchschnittlich liegt der Verbrauch bei 15,4 l/m²

Das macht dann bei einem Tag ca. 3,026 l

Somit kommt man ca. 23 Tage damit aus.

Antwort
von Peter42, 106

wir hatten damals 1600 Liter (pro Jahr) für 160 Quadratmeter. Dementsprechend wirst du mit 75 Litern nicht sonderlich weit kommen, 1 Monat grob gerechnet (im Sommer mehr, im Winter weniger)

Antwort
von harmersbachtal, 77

3-4 tage ungefähr mit 75 Liter

Antwort
von anitari, 82

Zentralheizung?

Antwort
von ghasib, 91

75 l Öl? Damit bekommst ein paar Tage warm aber mehr auch nicht. Wenn überhaupt solange

Antwort
von Luca9975, 21

Sorry Leute!!! 75 000 Liter 

Kommentar von steffenOREO ,

Troll??? In welchen Tank passen denn 75000 Liter? 

Kommentar von Luca9975 ,

Da findet man einige! Vor allem in den etwas größeren Häusern ;)

Kommentar von Ninombre ,

Gib doch zu, wenn du dich irrst und laber dich nicht mit Müll raus. 

Kommentar von Luca9975 ,

Und hier kommen wieder die Besserwisser! Du kannst in einem vergleichsweise kleinen Haus einen 1500-2500l Tank gut unterbringen. Ich rede aber von einem Hochhaus mit zentraler Ölheizung. Diese Ölheizung beheizt über 150 Apartments. Warum also sollte das Müll sein? 

Antwort
von steffenOREO, 95

Etwa 1 Woche in der Heizzeit. Kommt aber drauf an, wie hoch dein persönlicher Verbrauch ist, ob noch Warmwasser mitgemacht werden muss, etc. etc. etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten