Frage von Anzeigefehler, 84

Wie lange reichen 45000 mAh bei einem 15 Zoll Laptop?

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen Laptop zugelegt, welchen ich eigentlich so gut wie Überall benutzte. Dieser hat leider nur eine Akkulaufzeit von 4 Stunden und an einem langen Schultag benötige ich dann immer sofort ein Stromkabel, sodass ich nicht in den Garten gehen kann um dort noch mit meinem Laptop zu arbeiten.

Nun habe ich im Internet eine Powerbank mit 45000 mAh gefunden, welche wohl extra für Laptops entwickelt ist. Nun frage ich mich, wie lange mir diese 45000 mAh bei normaler Nutzung von Technischen 3D Programmen Leistung bieten kann.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und ungefähre Werte freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterX77, 75

6x mal aufladen geht damit wahrscheinlich. Unter Leistung kann das Laptop bei zu wenig Ampere unterversorgt werden. Schick mal den Link

Kommentar von MisterX77 ,

Bei großen Leistungshunger kann es sein, dass das Laptop nicht lädt seinen Akkustand verringert oder einfach nur hält anstatt zu laden. Am besten suchst du eines mit mehr als 4 Ampere und mehr als 60 Watt Ausgangsleistung, da ich nicht weiß welche Spes dein Laptop hat, kann ich nicht mehr sagen als du musst es probieren oder ein stärkeren Akku nehmen...

Kommentar von Myrmiron ,

Mindestens 10-13 Stunden Akkulaufzeit ohne aufwendige Anwendungen mit WLAN an.

Bei intensiver Nutzung gehe ich von minimal 4 Stunden Akkulaufzeit aus, bedeutet CPU Auslastung hoch und Bildschirm auf sehr hell gestellt.

Bei Nutzung normaler Programme solltest du allerdings 7-9Stunden Akkulaufzeit erwarten können.

Lies dir vor dem Kauf die Bewerungen durch!

Anscheinend fasst die Powerbank nur 35.000mAh.

Meine Berechnungen beruhen auf diesen 35.000mAh, sollte die 45.000 schaffen fällt die Akkulaufzeit natürlich länger aus.

Meine "Berechnungen" beruhen auf Durchschnittslaptops mit normaler Hardware, wenn du einen Vierkernprozessor verbaut hast wird die Akkulaufzeit geringer sein.

Antwort
von Myrmiron, 61

Dazu müsste ich wissen wie viel Volt die Powerbank hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community