Frage von TheBeisserGER, 91

Wie lange reichen 2 GTX950 im SLI Betrieb?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 20

Wozu? 2 Low End Grafikkarten im SLI lohnt überhaupt nicht. Für SLI braucht man VRAM, so viel wie möglich. Unterhalb einer R9 390 würde ich da gar nicht erst damit anfangen!

Kauf dir für das Geld lieber eine bessere Grafikkarte, die erbringt mehr Leistung (auch dank teils mehr VRAM (R9 390)), zieht weniger Strom und du hast keine Probleme mit Microrucklern.

Antwort
von iParadox15, 50

Wenn Du Dir 2x GTX 950 leisten kannst würde ich weiter sparen und mir die R9 390 kaufen. Bessere Performance als die beiden im SLI Betrieb und zukunftssicherer. 

ODER. Du kaufst Dir eine GTX 750Ti und in einigen Monaten eine von den neuen Grafikkarten, die rauskommen werden (Pascal/Polaris)

Es kommt aber darauf an, welche Karte Du im Moment besitzt. Wenn es die GTX 950 ist weiter sparen bis die neuen rauskommen, dann Deine jetzige verkaufen und eine neue holen.

Kommentar von TheBeisserGER ,

Ich besitze eine Schwache R7 240

Antwort
von Drake24, 42

Ein SLI gespann aus der GTX 950 lohnt sich überhaupt nicht. Das würde rund 300€ kosten, je nach Modell. Für den Preis bekommst du auch eine R9 390 oder eine GTX 970, die beide besser und Sinnvoller wären als ein 950 SLI.

Einfach weil zum einen nicht jedes Spiel SLI/Crossfire unterstützt und zum anderen da sie gerade mal 2GB VRam haben, was die beiden dann doch ausbremsen würde. Allgemein finde ich die 950 sowieso nicht gerade so toll.

Da würde ich dir eher zur R9 390 raten, die zum einen mehr Leistung hat und zum anderen 8GB VRam hat, wodurch sie auch Zukunftssicherer ist als eine GTX 970.

Hast du denn schon die zwei 950 oder hast du vor dir diese zu holen?

Ich habe vor eine zu holen da sie eigentlich Gar nicht so übel ist. Und vielleicht würde ich dann irgend wann mal eine zweite 950 kaufen aber nur vielleicht.

Kommentar von iParadox15 ,

Ehm ne. Würd ich nicht machen. Schlechtes P/L-Verhältnis. Welche hast Du bis jetzt? 

Eine schwache R7 240 . Ich würde dann in mein PC ein 500Watt netzteil von bequiet ein bauen.

Kommentar von Drake24 ,

Ich würde mir eher keine 950 holen. Du könntest dir entweder eine R9 380 holen, die 4GB Version gibts für rund 200€, die mit 2GB für rund 180€. Die 4GB Version wäre da Sinnvoller.

Die würde auch eigentlich für alle aktuellen Games reichen um sie flüssig in Full HD auf hohen bis Ultra Settings zu spielen.

Oder wenn du bereit bist so viel direkt auszugeben eine R9 390, die eben so teuer wäre wie zwei GTX 950 aber deutlich sinnvoller und besser.

Ich muss Geldsparen fürn Führerschein. Und deswegen werd ich keine R9 380 kaufen weil die mir zu teuer sind.

Kommentar von iParadox15 ,

Ansonsten spar ein bisschen mehr und hol Dir die GTX 960. Macht mehr Sinn.

Kommentar von Drake24 ,

Ne GTX 960 macht auch nicht so viel Sinn im Vergleich zur R9 380, da sie weniger Leistung hat als ihr AMD Gegenstück.

Wenn du geldsparen willst dann hol dir lieber nur die 380, die auch ausreichen sollte für die nächste Zeit.

Antwort
von kencoolman, 31

Ergibt keinen Sinn bei den Kannst du dir gleich ne 970 kaufen

Antwort
von DerVerfasser, 59

Nicht lange, kauf dir eine ordentliche Karte.

Wie lange reicht den eine GTX950 ? Es muss nicht auf Ultra laufen.

Kommentar von DerVerfasser ,

2-3 Jahre, wenns nicht die neuesten Kracher auf Ultra sind

Das ist doch inordnung.

Kommentar von DerVerfasser ,

Nicht jedes Spiel kann SLI nutzen, vor allem der VRAM limitiert sehr. Am besten ist IMMER eine Karte. Für den Preis solltest du dir a besten eine R9 390 kaufen.

Öhm ich kann mir eh nur eine 950 leisten .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten