Frage von Dovahmon, 71

wie lange regierte ludwig der 16.?

Antwort
von Schwoaze, 45

Google hat rund um die Uhr geöffnet.

Regiert hat er... bis er festgenommen und hingerichtet worden ist. Das ist ein triftiger Grund, es nicht mehr zu tun. :-}

Kommentar von Ruehrstab ,

Ja, es gibt Momente, die nehmen einem jede Lust weiterzuregieren. Es steht einem dann bis zum Hals.

Kommentar von Schwoaze ,

Das passt!

Antwort
von Lycandria, 47

1774 wurde er König nach dem Tod seines Großvaters.

1792 wurde er entmachtet.

1793 wurde er zum Tode verurteilt.

Kommentar von Dovahmon ,

also regierte er 20 jahre oder wie?

Kommentar von Lycandria ,

18 Jahre...

Kommentar von Dovahmon ,

aber er ist doch 1754 geboren?

Kommentar von Lycandria ,

Und du meinst als Säugling also Baby war er schon König? 

Er wurde König nachdem sein Großvater starb und das war wie oben schon geschrieben 1974!

Kommentar von Dovahmon ,

tut mir leid ich wollte sagen dass er doch 1793 gestorben sei, hatte aber vergessen dass er 92 entmachtet wurde, ist schon klar das er nicht als säugling könig wurde, obwohl es sowas aber auch schon gab..

trotzdem verstehe ich nicht warum es denn so schwer sein soll einfach eine zahl zu schreiben, als ich die frage gestellt hatte war ich ziemlich unter Zeitdruck, hatte deswegen hatte ich  keine zeit zu recherchieren 

Antwort
von BOZZZZ, 33

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ludwig_XVI.
Google ist dein Freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community