wie lange pausieren bei armbruch?

3 Antworten

Hallo, bei einer solchen Fraktur hast du Glück, das nichts verschoben ist, denn das wäre mit Sicherheit operiert worden. Ich gehe davon aus, dass du einen Gibs bzw. eine Orthese bekommen hast, die du, je nach dem wie schwer der Bruch tatsächlich ist, 4 bis 6 Wochen lang tragen musst. In dieser Zeit solltest du deinem Arm auch wirklich Ruhe gönnen (du kannst eventuell ja deine Beinmuskulatur trainiren) , damit er richtig ausheilen kann. Wie lange genau du keinen Sport machen darfst, müsste dein Arzt dir gesagt haben, normalerweise geht man von sechs bis acht Wochen aus, wenn keine Komplikationen auftreten. Du solltest auf jeden Fall Muskelaufbautraining an deine Schonzeit anschließen und nicht ohne Handgelenkschutz wieder in das Fußballtraining einsteigen da die Gefahr einer erneuten Verletzung bei einem Sturz sehr hoch ist. Ich rate dir also mindestes noch ein paar Monate eine Bandage zu tragen oder eine kleine Schiene ( da wendest du dich am besten an ein Sanitätsgeschäft, vielleicht kann dir auch dein behandelnder Arzt eine verschreiben) wenn du wieder Fußball spielst und konseuqentes Muskelaufbautraining durchzuführen. Falls du noch Fragen hast, melde dich, Grüßle und gute Besserung.

Hallo! Ein Fall aus der Familie : Operation an der Achillessehne - am nächsten Tag im Studio. Die Beine fixiert und leichtes Training mit dem Oberkörper. Auch Du solltest Da einen entsprechenden Weg finden - vielleicht nach 2 oder 3 Tagen Pause. Machst Du nichts, so bauen sich alle trainierten Muskeln ab. Rede aber gerne vorher mit dem Arzt über das Thema.

Ich wünsche Dir schnellstens gute Besserung.