Frage von Lulumagbrotxd, 115

Wie lange ohne Visum?

Grüß Gott, Wie lange darf ich in einem Land außerhalb von Europa bleiben, wenn ich kein Visum hab. Oder brauche ich so oder so eins egal wie lange ich dort bleibe? Liebe Grüße Martina!;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 38

Also für reisen in die USA brauchst du mindestens das hier http://www.estaformular.org

Sonst darfst du nicht mal zum kofferband nachdem du aus dem Flieger ausgestiegen bist ;)

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

haha okay dankeschön :D

Antwort
von juergen63225, 40

jedes Land hat andere Gesetze .. ich kenne kein Land (ausser EU und EU vertraglich verbundenen Ländern wie Schweiz oder Norwegen)  wo man kein Visum braucht. Bei manchen muss man es vorher beantragen, bei manchen bekommt man es bei der Einreise gegen Gebühr und manche machen nur einen Stempel in den Pass. 

Üblicherweise ist das Visum limitiert auf Zeit, Zahl der Grenzübertritte, und Tätigkeit ... (also weder Studieren noch Arbeiten in der normalem Touristenversion) .. Wer länger bleiben will oder arbeiten, der muss immer ein besonderes Visum beantragen. EInzelheiten im Detail erfährt man bei der Botschaft des jeweiligen Landes, und ein umfangreiche Übersicht gibts vom Auswärtigen Amt .. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laender_Uebersicht_node....

Kommentar von glaubeesnicht ,

Wenn man als Tourist als Deutscher nach Brasilien reist, wird kein Visum verlangt.

Kommentar von Hardware02 ,

Ein Stempel im Pass ist doch kein Visum! Ein Visum ist etwas, das man (meistens) vorher beantragen muss und für das man Geld bezahlt.

Kommentar von juergen63225 ,

wenn auf dem Stempel was steht von 3 month, non work, single entry ... was ist es dann, wenn nicht ein visum ? 

so steht es in wikipedia:

Ein Visum ist eine – normalerweise in einen Reisepass eingetragene – Bestätigung eines fremden Landes, dass Einreise, Durchreise und Aufenthalt des Passinhabers erlaubt sind.

Antwort
von Hardware02, 26

Das kommt doch auf das Land an. Meistens sind es bei touristischen Reisen drei Monate. Es gibt viele Länder außerhalb von Europa, für die du kein Visum brauchst (visa waiver program), z.B. Japan, USA, Kanada, VAE. Wie lange du jeweils bleiben darfst, musst du nachsehen, z.B. auf der Website des Auswärtigen Amtes.

Für andere Länder darfst du nur ganz kurz ohne Visum bleiben, z.B. China, 72 Stunden. Und für andere Länder brauchst du grundsätzlich ein Visum, z.B. Nordkorea.

Antwort
von glaubeesnicht, 55

Nicht für alle Länder außerhalb Europas braucht man ein Visum! Normalerweise darfst du als Tourist 3 Monate im Land bleiben, dann mußt du raus. Bei einigen Ländern kann man nochmals 3 Monate verlängern, dann ist aber Feierabend.

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

okii danke :))

Antwort
von Rubezahl2000, 25

Da gibt's keine einheitliche Regelung!
Jedes Land hat seine eigenen Visa-Bestimmungen.

Antwort
von HPG66, 58

unterschiedliche Länder / unterschiedliche Regelungen

Antwort
von bastidunkel, 48

Wenn das Land ein Visum vorschreibt, kommst du ohne Visum erst gar nicht rein.

Antwort
von fight4day, 43

Ist je nach Land unterschiedlich ob du eins brauchst

Antwort
von PinguinPingi007, 41
Wie lang darf ich in einem Land außerhalb von Europa bleiben, wenn ich kein Visum hab.

Meistens 90 Tage. Das hängt von dem Land ab.

Oder brauche ich so oder so eins egal wie lange ich dort bleibe? 

Einige Länder gewähren für einen Aufenthalt von 30-90 Tagen eine Visafreie Einreise. Für weitere Informationen bräuchte ich dann das Land, wo du hinreisen möchtest.

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Usa :)

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Also Usa haha

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du bist erst 15, also nutzen unsere Angaben dir eigentlich nix.

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Ich bin 16 aber okay

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich hab bei deiner Frage nachgeguckt. Da steht du bist 15 ;)

Kommentar von Lulumagbrotxd ,

Das war ne Freundin ;)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Hä?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Meine Herren, Amerika ist kein Land, sondern Ein Kontinent. Daher gebe mir bitte eine genaue Angabe.