Frage von iTzFlave, 41

Wie lange ohne luffi?

Also ich möchte bei meinem roller tgb bullet rs den luftfilter ab machen wegen dem sound wie lange kann ich ohne fahren bevor ich einen fresser beckomme also so ca 1 stunde oder länger oder wie und wenn ich dann halt noch bisschen öl in den tank kippe das er bisschen fetter lauft..

Antwort
von stertz, 26

Der kriegt nicht sofort einen Kolbenfresser, auch nicht nach 1 oder 2 Std.  Das Problem ist das der Motor von Anfang an geschädigt wird, es wird Dreck angesaugt, und das führt ab der ersten Sekunde zu starkem Verschleiss an Kolben und Zylinder. Der Motor verliert Leistung und ist irgendwann hin.

Kommentar von iTzFlave ,

wenn ich nun ohne luffi fahre dann würgt er nach ner bestimmt gasprotzentzahl ab so bei 60-70% des gasses was kann das sein?

Kommentar von Alpino6 ,

Kennst du wirklich nicht die Antwort?

Kommentar von Diddy57 ,

..ist doch logisch, weil er zu viel Luft kriegt. Meine TPH z.B. springt ohne Luftfilter erst gar nicht an, bzw. nur für ca.3 sek.

Kommentar von Malkastenpark ,

Sind halt die Kiddys, wollen einfache ihr Trottelgehabe weitermachen:))

Kommentar von Diddy57 ,

..jau, - für einige wäre es besser die würden ein leben lang bei ihren Tretroller bleiben. Und sicherer wäre es auch noch.

Antwort
von CaptnCaptn, 13

Fahr bitte keinen Meter ohne... das belastet deinen Motor immens und kann, bzw. wird ganz sicher bis zum Motorschaden führen! Schon alleine der ganze Dreck der angesaugt wird...

Wegen dem Sound

Junge junge junge....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community