Frage von JohnGrammaticus, 40

Wie lange nutzte der Bundesgrenzschutz die Stahlhelme, die auch die Wehrmacht zuvor verwendete?

Ich sah ein Video von einer Schießübung des Bundesgrenzschutzes. Da wurde auch mit MP5 geschossen (also nach 1966) und sie trugen noch M35 oder M40 Stahlhelme. Dann würde das ja eigentlich bedeuten, dass der Bundesgrenzschutz weithin beim typisch deutschen Helm blieb, wohingegen die Bundeswehr ihren Stahlhelm nach dem amerikanischen Vorbild nutze, oder?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matermace, 34

Der BGS benutzte diese Helme in 3 verschiedenen Modifikationen bis Mitte der 90er, dann wurde er durch den BW-Gefechtshelm ersetzt :)

Antwort
von chris1717, 25

Die meisten modernen Gefechtshelme basieren auf dem Stahlhelm, daher ist deren Form der eines Stahlhelmes auch so ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten