Frage von minijonnigoo, 42

Wie lange nraucht man, um sich von einem Bandscheibenvorfall zu erholen?

Hey zusammen, könnt ihr mir die oben gestellte Frage beantworten? Ich meine einen Bandscheibenvorfall, der nicht so schlimm ist, dass man operiert werden muss. Persönlich bin ich nicht betroffen und auch niemand in meinem Umfeld, es würde mich nur mal interessieren. Bitte beantwortet meine Frage trotzdem, Danke 😘

Antwort
von greensleeves001, 35

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass dies sehr lange braucht. Ich habe mehrere Jahre daran geknabbert. Es kommt natürlich auf die Schwere des BV an und ob konservativ mit Krankengymnastik behandelt wird oder eine OP vielleicht doch irgendwann erforderlich wird. Das kann man alles nicht gleich so sagen, weil sich ein BV (auch ein leichter) ausweiten kann. 

Antwort
von Adriana08, 42

Das lässt sich nicht beantworten. Es kommt sehr darauf an, was die Person selbst dafür tut dass es besser wird. Bei mir war es ein längerer Prozess. Durch Yoga war ich innerhalb von 1-2 Monaten schlussendlich schmerzfrei

Kommentar von minijonnigoo ,

Meinst du, das kann bei regelmäßiger Massage (2x täglich oder so) schneller gehen?

Kommentar von Adriana08 ,

Möglich. Aber nur Massage ist keine Lösung, zumindest nicht auf Dauer. Anfangs ist sicherlich Entspannung gut.Aber zu viel Entspannung kann auch gegenteilig wirken. Bewegung ist auch wichtig! 

Kommentar von greensleeves001 ,

mit Massagen ist da nicht allein was zu machen... Krankengymnastik, sportliche Übungen um die Muskulatur zu stärken, etc. ist da angesagt.

Antwort
von johnnymcmuff, 23

Wie lange nraucht man, um sich von einem Bandscheibenvorfall zu erholen?

Das dauert schon mehrere Monate bis man einigermaßen wiederhergestellt ist.

Meinst du, das kann bei regelmäßiger Massage (2x täglich oder so) schneller gehen?

Nur Massage reicht da  nicht aus.

Da gehört einiges mehr dazu.

Schau Dir z.B. Sportler an, die sind nach einigen Wochen spätestens nach wenigen Wochen wieder fit.

Warum?

Wir Normalverbraucher bekommen nicht so ein intensive Behandlung.

LG

johnnymcmuff

Antwort
von aribaole, 31

Ist verschieden. Es gibt Leute, die nach 4 Wochen wieder Fit sind. Es gibt aber auch Leute, die nach vielen Jahren immer noch Probleme haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten