Frage von LogicRose, 175

Wie lange noch so schlafen nach Weisheitszahn op, wann ist die Schwellung weg?

Hallo, am Donnerstag wurden mir unter Vollnarkose alle 4 Weisheitszähne entfernt. Die Schwellung beginnt schon zurückzugehen und weh tut es auch fast nicht mehr. Ich habe bis jetzt jede Nacht erhöht und auf dem Rücken geschlafen, leider bin ich dabei (wie man wohl an der Uhrzeit meiner Frage ablesen kann) nie auf mehr als 4-5 Stunden Schlaf gekommen (gestern nur 3!), denn normalerweise schlafe ich auf der Seite. Ich habe schreckliche Angst dass die Schwellung wieder schlimmer wird, denn das hat mich an dem ganzen um ehrlich zu sein am meisten gestört, deswegen war ich auch so glücklich, dass es heute endlich ein bisschen besser geworden ist. Also meine Fragen: Wie lange muss ich noch in dieser Lage schlafen? Wann ist die Schwellung komplett weg?

Antwort
von xLukas123, 138

Ich hatte mir vor etwas längerer Zeit auch zwei Weisheitszähne entfernen lassen. Wie lange die Schmerzen und die Schwellung anbleiben, ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir waren die Schmerzen nach circa einer Woche weg. Du meintest ja, dass es bei Dir auch schon fast nicht mehr weh tut, also denke ich, dass die Schmerzen auch in ein paar Tagen weg sein sollten und die Schwellung ebenfalls. Die Schwellung war bei mir am Ende nur noch ganz leicht und nahm auch verschiedene Farben an. Die Schmerzen waren aber vorher schon weg.

Für mich war das auch echt schlimm gewesen. Ich konnte nicht richtig schlafen und auch nichts essen. An einem Abend war mir aus irgendeinem Grund auch sehr schlecht und ich bin etwas später umgekippt.

Kühl ab und zu immer mal noch ein bisschen deine Wangen.

Gute Besserung, das wird bestimmt nicht nochmal schlimmer, sondern nur noch besser :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community