Frage von Scofield97, 30

Wie lange noch Blu-Rays?

Hallo, da ich zur Zeit schon eine beträchtliche Anzahl an Blu Rays besitze, frag ich mch, wie lange es möglich sein wird diese abzuspielen. Damit meine ich, wie lange man noch Player kaufen kann die Blu Ray unterstützen bzw. ob Fernseher in der Zukunft das dann noch unterstüzen. Mir ist bewusst, dass es irgendwann keine BR mehr geben wird, es geht ja nur um die Möglickei,t vorhandene nutzen zu können.

Freue mich auf interessante Antworten!

Antwort
von noskill187, 19

So wie VHS und DVD wird auch BluRay früher oder später ein veralteter Standard sein, den keine Sau mehr hat. - Momentan ist es jedoch nach wie vor der aktuelle Datenträger und es sollte kein Problem sein auf entsprechende Wiedergabegeräte zu stossen.

Meines Erachtens werden wir als nächstes jedoch "wieder" bei Cartridges ("USB-Sticks") als Datenträger landen (wie bei den älteren (Nintendo)Konsolen) da Flash-Speicher in den letzten Jahren immer biliger und leistungsfähiger wird. - Zudem sind sie weniger anfällig, die kann man auch mal gegen ne Wand schmeissen ;)

Alternativ werden Datenträger dieser Art vollständig verschwinden und man wird sich alles nur noch direkt streamen/herunterladen (Netflix, Steam und Co. lassen grüssen).

Ich persönlich hab heute schon (nahezu) keinerlei Bedarf an BluRay/DVD mehr.

Naja, soweit zumindest hat mir das meine Kristallkugel orakelt. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community