Wie lange nichts essen nach Karies entfernung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normalerweise heißt es eine Stunde, mit 2 bist du glaube ich ganz gut beraten. Es geht nur darum, dass man nicht direkt was isst hinterher, damit die Füllung aushärten kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 stunden! Mit Betäubung ca 3-4 stunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den neuen Fällungen darf man eigentlich gleich essen. Du hast jetzt lange genug gewartet. Guten Hunger.

Nur bei Betäubenden sollte man warten bis sie raus ist, damit man sich nicht auf die Lippen beißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau nach ob die Füllung silbern ist, was ich kaum annehme, Amalgam wird kaum mehr benutzt.  Amalgam braucht 2h zum Aushärten, eine weisse Füllung ist längst belastbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColouredSky
24.02.2016, 11:20

Doch es ist Amalgam, da bin ich mir ziemlich sicher, zumal die Ärztin auch was von silber gesagt hat

1

warte noch eine std. dann kannste wieder essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amalgam ist hochgiftig und gibt es nicht mehr. Die Füllungen sind heutzutage nicht silbrig sondern weiß.

Wenn Du merkst, dass die Betäubung ganz nachgelassen hat, so ca. nach 3 Stunden, das müsste absolut reichen. Kannst ja erst einen Joghurt essen oder eine weiche Banane.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
24.02.2016, 11:18

Manche Zahnärzte benutzen durchaus noch Amalgam

1
Kommentar von Hooks
24.02.2016, 15:59

Natürlich gibt es noch Amalgam.

0

Man sagt, bis die Betäubung heraus ist. Hattest Du eine? Sonst zwei Stunden.

Es heißt übrigens Amalgam mit m. Diese Füllungen sind nicht gesund, da soll man ab und zu eine Paranuss essen, das Selen darin hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColouredSky
24.02.2016, 11:14

Nein hatte keine Betäubung! Okay alles klar, dann darf ich ja bald :D Danke für die Verbesserung und den Tipp!

1

12:00, guten appetit ;)

Mfg kenny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung