Wie lange neue Freigang gewöhnte Katze im Haus behalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Katze sollte an einem neuen Ort ca. 4-6 Wochen im Haus bleiben, damit sie sich an die neuen Geräusche, Gerüche und an ihre neuen Menschen gewöhnt. Wenn die Katze Euch bereits gut kennt und Vertrauen zu Euch hat, kannst Du sie mal nach 4 Wochen Hausarrest versuchen raus zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca. 4-6 Wochen sollte sie erst mal im neuen Zuhause drin bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe immer erstmal acht Wochen gewartet. Ich denke das ist ein allgemeiner Richtwert, zumindest wurde das bisher von den Züchtern immer so empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist die Katze? Wielange war sie "Freigänger"? Wie gross ist Deine Wohnung? Wie die Umgebung...stark befahrene Strasse in der Nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenele
22.11.2015, 12:03

Sie ist zwei Jahre alt und War schon immer Freigang er.  Wir leben auf einem Dorf,  also wenig Autos. Unser Haus ist gross. 

0

Was möchtest Du wissen?