Wie lange nach Meniskusglättung Krücken?

3 Antworten

Wird das bei dir während einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung) unter örtlicher Betäubung gemacht? Ich konnte sofort danach das Bein vollkommen belasten und ohne Krücken laufen. Lediglich für die Nacht habe ich Tramal-Tabletten bekommen, hab aber nur 1/2 davon genommen, alles gut.

Okay danke, klingt gut :-)

Hallo Laura

Sei nicht enttäuscht, aber deine Frage kann hier wirklich nicht ernsthaft beantwortet werden. Wenn überhaupt, musst du das deinen Arzt fragen.

Aber auch ein guter Chirurg ist kein Hellseher. Er wird erst während der OP genau sehen, was in deinem Knie los ist und dementsprechende Massnahmen veranlassen. Wie sehr der Meniskus an welcher Stelle geschädigt ist, ob es zu Verwachsungen oder anderen Schäden gekommen ist und wie lange die Heilung dauert, kann da ganz verschieden ablaufen.

Ev. brauchst du noch Krankengymnastik und Muskelaufbautraining, oder bist nach 10 Tagen wieder voll belastbar... ?

http://www.med-library.com/arthroskopie-meniskus-beschreibung-dauer-tipps-kniespiegelung/

Wünsche dir alles Gute und etwas Geduld beim Gesundwerden.

lieben Gruss mary

Ich hab zwei Wochen gebraucht aber könnte ohne Schmerzen gehen und so aber der Arzt meinte is besser mit gehilfen