Frage von Hupa360, 79

Wie Lange nach Konsum von Cannabis Warten?

Hallo, ich weiß es gibt schon viel darüber im Internet aber Ich will mich nochmal vergewissern.

Es ist so wir machen einen Roadtrip durch Holland unteranderem sind wir gestern durch Amsterdam, ich bin Fahrer und bleiben bis Donnerstag mittag. Gestern habe ich einen Joint mitgeraucht, mir geht es darauf him schon wieder gut allerdings bin Ich mir unsicher ob die Zeit von Montag Abend bis Donnerstag Mittag ausreicht um safe nach Hause fahren zu können, ohne mit der Polizei Schwierigkeiten zu bekommen.

Zu mir: Ich habe gestern das allererste mal so etwas gemacht.

Antwort
von Undefined999, 43

ist schwierig zu sagen aber ich würde sagen, dass das in einem Drogentest noch nachgewiesen werden kann. Die dauer ist recht individuell.

Aber wenn es kein regelmäßiger konsum ist und auch nicht so viel war, würde ich mir nicht soo viele gedanken machen. Aber stress kann das trotzdem geben, wenn ein schnelltest anschlägt oder du eben mit auf die wache zur blutabnahme musst.

ich hab damals um auf nummer sicher zu gehen, um die 3 wochen gewartet. War aber auch nicht aufs autofahren angewiesen

Kommentar von Hupa360 ,

Wäre es schlau einen Schnelltest zu verweigern? Da diese doch ziehmlich ungenau sein sollen

Kommentar von Undefined999 ,

also ich hab die erfahrung gemacht, dass die einen dann mit auf die wache nehmen und einen bluttest veranlassen, wenn man den schnelltest verweigert. Aber kommt auch immer auf den beamten drauf an und ob der einen anhaltspunkt dafür sieht

Kommentar von Hupa360 ,

Dann wäre es also schlau zu verweigern und falls ein Bluttest genommen wird sollte dieser ja genauer ausfallen

Kommentar von Undefined999 ,

ja, das stimmt durchaus.
hat mal halt nur den stress mit nicht weiterfahren dürfen, mit auf die Wache und Nadeln.
Aber ich würde es drauf ankommen lassen :)

Kommentar von Hupa360 ,

Hm.... schonmal vielen Dank. Wenn der Schnelltest positiv ausfällt, kann der Bluttest noch negative ausfallen, oder?

Kommentar von Undefined999 ,

kein problem :)
komplett negativ denke ich nicht aber dann können die anhand der werte sehen, wie wenig das war usw. Aber leider ist da das Gesetz nicht auf deiner seite, soweit ich weiss gilt da 0 tolleranz

Kommentar von Hupa360 ,

Ok ich denke Ich bleibe lieber noch einen Tag und fahre dann nach 4 Vollen Tagen erst wieder. Wenn dann lass ich nur die Bluttests machen. Das sollte dann hoffenlich ausreichen.

Antwort
von sntgnaethawnr, 19

"mir geht es darauf him schon wieder gut"..lall...ich dachte derv rausch ist vorbei...

Spass beseite

eien Joint mitgeraucht heisst was? eine "sportzigarette", eine boah ey riesenrakete? bei einem normalen Joint und wenigen Zügen davon bist du nach durschnittlich 8 stunden sicherlich unter der rechtlich relevanten Nachweisgrenze von 1mg thc /ml Blutserum. es können je nach Stoffwechsel aber auch 20 stunden sein. Hast du bei mehreren joints über den abend hinweg immer ein, 2 Züge mitgeraucht, kann das aber schon anders sein. 60 Studnen später ist dann aber auch nichts aktives mehr im Blut.

Einmaliger Probekonsum: bei einer möglichen Kontrolle zu allem nein sagen, sollte die polizei auf einen Urintest betsehen, ablehnen. dann müssen sie abwägen, ob du so kaputt aussiehst, das sie beim zuständigen Richter eine verfügung zu einer Blutabhnahme erwirken, was so 50/50 passieren kann. Wenn deine Kumpels  alle mit Roten augen im Auto und Rauchreste auffindbar sind, dann ist der Richter schon geneigter, einer probe bei dir zuzustimmen. daher ist die polizei von anfang an eher zermürbend, um dich zu einer freiwilligen Urinkontrolle zu bekommen. sollte das doch passieren, im falle eines positiven tests lediglich den Begriff "einmaliger Probekonsum" äussern, keine weiteren konsumnagaben oder wünsche etc machen. diese "konsumcode" ist ein blaues auge vor dem gesetzgeber, und  nicht haltbar, wenn du irgeneinen  2. konsum (wunsch) angibst. darüberhinaus ists von Montag abend "jointmitrauchen" bis donnerstag Mittag grenzwertig,  noch über 20ng/ml Abbaustoffe (COOH) im Urin zu haben. Das ist so die allgemein unterste /schärfste Grenze, bei dem der Urintests anspringen. Die Polizei verwendet ohnehin mehrfachtests auch für andere Drogen, da lieght es oft bei 25ng Cooh. 75 ng davon sind die erste problemgrenze für Stress mit Behörden. in D land

in Holland gilt übrigens 3ng thc / ml Blutserum als Grenzwert. darunter könnte aber Bussgeld verhängt werden. 

Kurz: die chancen sind sehr hoch, keine Probleme zu haben,sie sinken bei unklarem Auftreten bei einer Kontrolle und Angaben zu irgendetwas. erst bei einem Nachweis: einmaliger Probekonsum !

Kommentar von Hupa360 ,

Wie gesagt es wahr nur ein ganz normaler ich hab vlt 3-4 Züge genommen, das hat schon mehr als gereicht. 

Mir geht es einfach nur darum keine Schwierigkeiten zu bekommen, sollte ich solange warten bis die sagen ein Bluttest wurde vom Richter genehmigt oder ist das dann zu spät?

Kommentar von sntgnaethawnr ,

3-4 züge bei einem = kein problem

keinem Urintest zustimmen, da du nicht konsumiert hast punkt. du bist fahrer und trägst die verantwortung mit würde. (das tust du auch, verantwortungslos ist es zu kiffen und dann ans steuer zu gehen. du machst dir gedanken, aber das nur unter uns, im internet ;)

vergiss den Bluttest, selbst wenn ganz harte cops dir einen urintest aufggeschwatzt haben, wird der negativ sein. wenn nicht, heist das immernoch nicht, das im Blut auch aktive werte positiv sind,  da der urintest nur die abbaustoffe ab einer bestimmten menge anzeigt, und dann die polizei auch ohne Richter einen Bluttset anordnen kann. wenn du den Urintes ablehnst, kann erst ein Richter einen Bluttest anordnen, auf der basis dessen, was die polizei dem "durchfunkt". meistens haben die nichts zum durchfunken. Und in deinem Fall ist auch der sicher negativ, 60 stunden nach 4 Zügen. siehe auch den link von axxlj.

wenns der psychischen Hygiene hilft, iss heut abend etwas rote beete, trinke Weizengrasssmoothie oder jogge ums hotel ;) regt den Stoffwechsel an ;) Gute Fahrt

Kommentar von Hupa360 ,

Alles klar vielen Dank

Antwort
von Anniwelsch, 45

Ja klar reich es du kannst auch heute abend fahren wenn du nicht wieder ein rauchst

Kommentar von Hupa360 ,

Die Drogen und Schnelltests sollten die dann auch negativ a us fallen?

Antwort
von aXXLJ, 13

https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten