Frage von Retrohure, 24

Wie lange nach einer Laserbehandlung muss man mit der Sonne aufpassen?

Folgendes: Zur Therapie von Aknenarben hatte ich eine Laserbehandlung. Es handelt sich um die Focus Linse von PicoSure (wenn irgendwem das was sagt), ein recht schonendes Verfahren mit wenig Nebenwirkungen (meist nur eine Rötung, die nach 2,3 Tagen abklingt). Ein Arzt der Klinik meinte, dass man nach der Behandlung 6 Wochen die Sonne meiden müsse. Heute (letzte Behandlung des Zyklus) meinte ein anderer, dass man 2-3 Monate aufpassen müsse (also mitunter doppelt so lang!). Schon lange vorher hatte ich einen Urlaub gebucht, die Behandlung hatte ich in Anlehnung an die erste Angabe extra so gelegt, dass ich diese 6 Wochen dazwischen habe - in 6 Wochen soll es ans Meer gehen.

Dort werde ich natürlich aufpassen und permanent hohen Lichtschutzfaktor verwenden (50+) - ich bin aber dennoch beunruhigt. Weiß einer mehr? Eigene Erfahrungen? Habe an der Rezeption noch mal die Schwester gefragt, die meinte sogar nur 4 Wochen. Total verwirrend. Wie soll ich mich im Urlaub verhalten? So viel im Schatten sein wie möglich?

Antwort
von MicaelJaeger, 18
Kommentar von Retrohure ,

In dem Link steht dazu leider nichts.

Kommentar von MicaelJaeger ,

Dort steht doch etwas von der Sonne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community