Frage von Yannick1998, 35

Wie lange nach einer 1000-1200kcal Malzeit warten bis zum Training?

Hatte sie um 15:30 , kann ich 17:30 schon trainieren ? Fühle mich immer noch richtig voll ... Oder lieber 18:30 ? Man sagt ja 2 Stunden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 24

Hallo! Das ist eine volle Mahlzeit - mal grundsätzlich : In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - Du kannst trainieren. 

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok Vielen Dank :) ich bin um 18:00 Uhr trainieren gegangen und war immer noch voll und hab es echt ziemlich im Training gemerkt und hab mich schlapp gefühlt ... Ich sollte sowas lieber nach dem Training essen

Kommentar von kami1a ,

Das ist auch mein System und immer besser. Und wenn ich trainiere sind das schon mal 15 Tonnen oder mehr da darf ich nichts falsch machen. Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat 

Kommentar von Yannick1998 ,

Beste Antwort danke :)

Kommentar von kami1a ,

Danke für den Stern

Antwort
von JohnDerringer, 34

So, wie du dich wohl fühlst.

Kommentar von Yannick1998 ,

Ok :)

Antwort
von Fler1990, 35

Du kannst schon trainieren.

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke schon klar aber mag es nicht mit vollem Magen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community